i3 Sandy mit 750 Ti mittlere Einstellungen 1080p?

closure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

die Frage aus dem Titel steht zwar schon mehr oder weniger in einem anderen Thread, hier aber noch einmal deutlich. Es soll ein Wohnzimmer-PC werden, um meine Games auch mal am großen TV zu zocken. Es reichen mittlere Einstellungen, Preis und Verbrauch spielen in dem Fall auch eine Rolle für mich. Hier der alte Thread mit den restlichen Komponenten: http://extreme.pcgameshardware.de/k...enstellung/356250-wohnzimmer-pc-eigenbau.html

Im Grunde sind Floelein und ich hier einer Meinung, aber ich hätte vor Kauf gerne noch ein paar Meinungen. Der PC ist rein für Singleplayer und ausschließlich zum zocken gedacht. Ton sollte über den GraKa-HDMI an einen Onkyo 609 gehen.

Und noch eine Frage: kann ich die FPS schon vorab in Windows limitieren? Mein TV hat ein paar Hundert Hz, das kann sonst nur in die Hose gehen..

Danke schonmal!

Und noch eine Frage: kann ich die FPS schon vorab in Windows limitieren? Mein TV hat ein paar Hundert Hz, das kann sonst nur in die Hose gehen..

Nein - hat er nicht :schief:

Wie kommst du drauf?
Und bitte jetzt nicht irgendwas von 600Hz usw schreiben.
Es geht um die Eingangsfrequenz. Nicht die - im PC-Modus sowieso kontraproduktive - Zwischenbildberechnung.

Bei TVs wird das Gesamtbild meistens aus verschieden vielen Einzelbildern zusammengesetzt. Bei dir wären das dann 10 Einzelbilder... So errechnen die sich dann die hohen Hz Zahlen

Ah, wieder was gelernt. Ich dachte immer, es sind min. 100 bei aktuellen TVs.
Was sagt ihr denn grundsätzlich zu der Kombi i3 Sandy mit 750 Ti? Ausreichend für meine Anforderungen?

Ich habe meinen Highend PC verkauft und mir nen i7 (nur weil ich videos bearbeite sonst wärs nen i5 geworden) und ne 750ti geholt.

Die habe ich aktuell sogar auf 1300mhz laufen.

Ich sags mal so, 1080P läuft alles!
Mittlere Details laufen auch auf alle Fälle!

In sehr vielen Spielen kannst du sogar high oder ultra einstellen wenn du kein multisampling nutzt.
Da ich eigentlich keien grafikhure bin brauch ich das auch nicht und komme somit mit der 750ti sehr gut klar.

zocke damit sogar bf4 auf high.

Ich finde die Karte top, ist halt für jemanden der bisher alle Spiele voll aufgerissen zockt etwas ungewohnt, ich kann aber mit leben.

Mir gings bei dem Downgrade hauptsächlich um den Stromverbrauch (von 2x gtx 780 auf eine 750ti gegangen)

Japp, kann mit meiner 750Ti und gelegentlichen spielen auch sehr gut leben. Mein Argument für die Karte war auch der Stromverbrauch!

Fein, fein!
Das sind die Antworten, auf die ich gehofft habe. Dann stehe ich nur noch vor der Frage, ob ggf. 4Gb Ram reichen und ob bei den eher kühlen Komponenten sogar ein HTPC-Gehäuse a la Cooltek G3 statt des DS Cube drin ist.
Ich glaube beides kann man mit ja beantworten.

Ja 4gb werden halt nur in Spielen wie Call of Duty ghosts oder so eng, heutzutage würde ich immer die 60 €für 8gb ausgeben...aber das ist meine Meinung, ich brauche halt häufig viel Ram....Mein server frisst ram zum Frühstück :-D

Beim gehäuse ists fast egal, die Komponenten produzieren echt wenig Hitze.
Musst bei manchen 750ti´s nur auf die länge achten, manche sind doch relativ lang gebaut.

Zurück