tabris87
PC-Selbstbauer(in)
Hi PCGH-Community!
Nach einigem Hin und Her hab ich mich entschlossen hier doch ein TB auf zu machen!
OK! Worum gehts?
Der Haus und Datenwachsoldat
mein CM STORM TROOPER bekommt endlich ein angemessenes Camp zum Trainieren und nasse Socken aufhängen!
Ich hab mich mal gespielt und in SketchUps nen ungefähres Etwa zusammengeschustert!
Hier sollen Hannsi und Samsi, die zwei Campverwalter auch dann an die Wand "genagelt" werden!
Um so ihren für mich enormen Platzbedarf zu reduzieren.
Nachdem das Camp steht,... oder auch während des Aufbaus, erhält der TROOPER eine Frischzellenkur ala Captian America
Mit anderen Worten, die aktuelle Hardware (siehe noch Sig
) wird nach langjähriger Treue und jeder Menge Durchhaltevermögen in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und ausgemustert! Leider haben wir hier den Tauglichkeitsgrad T5 für heutige Anforderungen des modernen Rechenknechts erreicht! 
Hier das Davor und Danach:
So Problemstellung bei dem Projekt!
Ich hab drei große "Zeitfresser" für das Casemodden...
1. Frau und Kind 2. Vollzeitstudium 3. Werksstudententum...
Erstes wird mir beim Aufarbeiten von Fehlschlägen helfen, mich motivieren das ganze durchzuziehen und auch zu Sorgfalt zwingen...
Zweites kostet einfach nur Zeit

Drittes verschafft den nötigen Wehrhaushalt
Gut was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich hab angefangen einige Sägearbeiten zu machen und die benötigten Materialien zu gut 60% besorgt.... Holzbretter
Den jetzigen "Camp"-Zustand sowie den Arbeitsplatz für das Bauvorhaben hab ich im Anhang.
Hier haste die Feldpostausgaben:
Ansonsten! Postet wie euch der Schnabel gewachsen ist und natürlich hoffe ich auf viele Meinungen und Schreibwütige

Nach einigem Hin und Her hab ich mich entschlossen hier doch ein TB auf zu machen!

OK! Worum gehts?
Der Haus und Datenwachsoldat
mein CM STORM TROOPER bekommt endlich ein angemessenes Camp zum Trainieren und nasse Socken aufhängen!

Ich hab mich mal gespielt und in SketchUps nen ungefähres Etwa zusammengeschustert!
Hier sollen Hannsi und Samsi, die zwei Campverwalter auch dann an die Wand "genagelt" werden!
Um so ihren für mich enormen Platzbedarf zu reduzieren. Nachdem das Camp steht,... oder auch während des Aufbaus, erhält der TROOPER eine Frischzellenkur ala Captian America

Mit anderen Worten, die aktuelle Hardware (siehe noch Sig
) wird nach langjähriger Treue und jeder Menge Durchhaltevermögen in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und ausgemustert! Leider haben wir hier den Tauglichkeitsgrad T5 für heutige Anforderungen des modernen Rechenknechts erreicht! 
Hier das Davor und Danach:
Aktuelle Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 FX-62 (AM2)
Mainboard: MSI K9AG Neo-Digital2 (AM2)
RAM: 4x 1GB OCZ DDR2 ATI Crossfire Edition
Graka: HIS X1950 Pro IceQ Turbo 3 512 MB
SystemFestplatte: Samsung 320 GB
Datengrab: s.o.
CD/DVD Laufwerke: LITEON irgendwas (Brennt alles, liest alles und ist für mich das beste Combo-Laufwerk ever!
PLEXTOR irgendwas (Brennt und liest auch alles, bin aber im großen und ganzen enttäuscht gewesen...
)
Gehäuse: Aerocool AeroEngine 3T -> Ende 2012 Wechsel zum CM STORM TROOPER
Natürlich alles at AIR inklusive dem Boxed AMD-Kühler...
Geplante Hardware:
Prozessor: INTEL Core i7 3930K (2011) -> scho da!
Mainboard: ASUS Rampage IV EXTREME -> scho da!
RAM: 8x 4 GB G.Skill DDR3-1333 (Sniper-Serie) -> Hälfte ist scho da!
Graka: AMD Radeon HD7970 .... (weis noch nicht welche, auf jedenfall WaküKompatibel) -> steht noch aus
Phyisx: XFX NVIDIA GTX 260 /216 -> scho da!
(vielen Dank nochmal an Horst_von_Spack0r
)
SystemFestplatte: Samsung SSD 830 128 GB) -> scho da!
Datengrab: Samsung 320 GB) -> scho da!
CD/DVD/BluRay Laufwerke: Sony Optiarc BC-5640H) -> scho da!
Sony Optiarc AD-7800H Slim) -> scho da!
Gehäuse: Ich glaub das sollte man rauslesen können Mein Haus und Datenwachsoldat : Lady's and Gentlemen hier ist der TROOPER!
Wakü:
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V - Ultra Version -> auf dem Weg
CPU-Kühler: Aquacomputer Kryos Delrin Sockel 2011 -> auf dem Weg
Radiator: Phyoba G-Changer 240 Ver. 1.2 Black -> auf dem Weg
AGB: Alpha-cooling Slot-In Delrin white Special Edition -> auf dem Weg
(hier muss ich anmerken, das ich die Wakü recht bald auf das gesamte System erweitern möchte...
)
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 FX-62 (AM2)
Mainboard: MSI K9AG Neo-Digital2 (AM2)
RAM: 4x 1GB OCZ DDR2 ATI Crossfire Edition
Graka: HIS X1950 Pro IceQ Turbo 3 512 MB
SystemFestplatte: Samsung 320 GB
Datengrab: s.o.
CD/DVD Laufwerke: LITEON irgendwas (Brennt alles, liest alles und ist für mich das beste Combo-Laufwerk ever!

PLEXTOR irgendwas (Brennt und liest auch alles, bin aber im großen und ganzen enttäuscht gewesen...
)Gehäuse: Aerocool AeroEngine 3T -> Ende 2012 Wechsel zum CM STORM TROOPER
Natürlich alles at AIR inklusive dem Boxed AMD-Kühler...

Geplante Hardware:
Prozessor: INTEL Core i7 3930K (2011) -> scho da!

Mainboard: ASUS Rampage IV EXTREME -> scho da!

RAM: 8x 4 GB G.Skill DDR3-1333 (Sniper-Serie) -> Hälfte ist scho da!

Graka: AMD Radeon HD7970 .... (weis noch nicht welche, auf jedenfall WaküKompatibel) -> steht noch aus

Phyisx: XFX NVIDIA GTX 260 /216 -> scho da!
(vielen Dank nochmal an Horst_von_Spack0r
)SystemFestplatte: Samsung SSD 830 128 GB) -> scho da!

Datengrab: Samsung 320 GB) -> scho da!

CD/DVD/BluRay Laufwerke: Sony Optiarc BC-5640H) -> scho da!

Sony Optiarc AD-7800H Slim) -> scho da!

Gehäuse: Ich glaub das sollte man rauslesen können Mein Haus und Datenwachsoldat : Lady's and Gentlemen hier ist der TROOPER!
Wakü:
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V - Ultra Version -> auf dem Weg

CPU-Kühler: Aquacomputer Kryos Delrin Sockel 2011 -> auf dem Weg

Radiator: Phyoba G-Changer 240 Ver. 1.2 Black -> auf dem Weg

AGB: Alpha-cooling Slot-In Delrin white Special Edition -> auf dem Weg

(hier muss ich anmerken, das ich die Wakü recht bald auf das gesamte System erweitern möchte...
)So Problemstellung bei dem Projekt!
Ich hab drei große "Zeitfresser" für das Casemodden...
1. Frau und Kind 2. Vollzeitstudium 3. Werksstudententum...
Erstes wird mir beim Aufarbeiten von Fehlschlägen helfen, mich motivieren das ganze durchzuziehen und auch zu Sorgfalt zwingen...

Zweites kostet einfach nur Zeit

Drittes verschafft den nötigen Wehrhaushalt

Gut was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich hab angefangen einige Sägearbeiten zu machen und die benötigten Materialien zu gut 60% besorgt.... Holzbretter

Den jetzigen "Camp"-Zustand sowie den Arbeitsplatz für das Bauvorhaben hab ich im Anhang.
Hier haste die Feldpostausgaben:
Ansonsten! Postet wie euch der Schnabel gewachsen ist und natürlich hoffe ich auf viele Meinungen und Schreibwütige

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

on ->bitte erwartet keine Spitzenbilder! wie bei anderen Forenmitgliedern!
ich bin im besitz einer 80€ Cam und kann natürlich nur damit Aufnahmen machen!
)
, gibts die dritte Feldpost in Folge
konnte ich hier noch nicht spielen und testen... 
und hat bei dem ganzen Stress ohne es zu wissen die beiden Campverwalter Hannsi und Samsi glatt mitgeschleift!
so hat Samsi tatsächlich ein paar Kratzer davon getragen...
konnten erste Anpassungen vorgenommen werden 

und darf jetzt im Aussenlager seinen Dienst verrichten, da mir das schleppen auf dauer zu doof war