I want you for TROOPER! - Das Unboxing naht....

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
Hi PCGH-Community!

Nach einigem Hin und Her hab ich mich entschlossen hier doch ein TB auf zu machen! :schief:

OK! Worum gehts?
Der Haus und Datenwachsoldat
DSCN0392.jpg
mein CM STORM TROOPER bekommt endlich ein angemessenes Camp zum Trainieren und nasse Socken aufhängen!:lol:
Ich hab mich mal gespielt und in SketchUps nen ungefähres Etwa zusammengeschustert!

Schreibtischmodell.jpg

Hier sollen Hannsi und Samsi, die zwei Campverwalter auch dann an die Wand "genagelt" werden! :D Um so ihren für mich enormen Platzbedarf zu reduzieren.

Nachdem das Camp steht,... oder auch während des Aufbaus, erhält der TROOPER eine Frischzellenkur ala Captian America :devil:
Mit anderen Worten, die aktuelle Hardware (siehe noch Sig :ugly:) wird nach langjähriger Treue und jeder Menge Durchhaltevermögen in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und ausgemustert! Leider haben wir hier den Tauglichkeitsgrad T5 für heutige Anforderungen des modernen Rechenknechts erreicht! :heul:

Hier das Davor und Danach:
Aktuelle Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 FX-62 (AM2)
Mainboard: MSI K9AG Neo-Digital2 (AM2)
RAM: 4x 1GB OCZ DDR2 ATI Crossfire Edition
Graka: HIS X1950 Pro IceQ Turbo 3 512 MB
SystemFestplatte: Samsung 320 GB
Datengrab: s.o.
CD/DVD Laufwerke: LITEON irgendwas (Brennt alles, liest alles und ist für mich das beste Combo-Laufwerk ever! :hail:
PLEXTOR irgendwas (Brennt und liest auch alles, bin aber im großen und ganzen enttäuscht gewesen... :ugly:)
Gehäuse: Aerocool AeroEngine 3T -> Ende 2012 Wechsel zum CM STORM TROOPER

Natürlich alles at AIR inklusive dem Boxed AMD-Kühler... :lol:

Geplante Hardware:
Prozessor: INTEL Core i7 3930K (2011) -> scho da! :banane:
Mainboard: ASUS Rampage IV EXTREME -> scho da! :banane:
RAM: 8x 4 GB G.Skill DDR3-1333 (Sniper-Serie) -> Hälfte ist scho da! :banane:
Graka: AMD Radeon HD7970 .... (weis noch nicht welche, auf jedenfall WaküKompatibel) -> steht noch aus :schief:
Phyisx: XFX NVIDIA GTX 260 /216 -> scho da! :banane: (vielen Dank nochmal an Horst_von_Spack0r :daumen:)
SystemFestplatte: Samsung SSD 830 128 GB) -> scho da! :banane:
Datengrab: Samsung 320 GB) -> scho da! :ugly:
CD/DVD/BluRay Laufwerke: Sony Optiarc BC-5640H) -> scho da! :banane:
Sony Optiarc AD-7800H Slim) -> scho da! :banane:
Gehäuse: Ich glaub das sollte man rauslesen können Mein Haus und Datenwachsoldat : Lady's and Gentlemen hier ist der TROOPER!

Wakü
:
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V - Ultra Version -> auf dem Weg :ugly:
CPU-Kühler: Aquacomputer Kryos Delrin Sockel 2011 -> auf dem Weg :ugly:
Radiator: Phyoba G-Changer 240 Ver. 1.2 Black -> auf dem Weg :ugly:
AGB: Alpha-cooling Slot-In Delrin white Special Edition -> auf dem Weg :ugly:

(hier muss ich anmerken, das ich die Wakü recht bald auf das gesamte System erweitern möchte... :schief: )

So Problemstellung bei dem Projekt!
Ich hab drei große "Zeitfresser" für das Casemodden...
1. Frau und Kind 2. Vollzeitstudium 3. Werksstudententum...

Erstes wird mir beim Aufarbeiten von Fehlschlägen helfen, mich motivieren das ganze durchzuziehen und auch zu Sorgfalt zwingen... :kuss:

Zweites kostet einfach nur Zeit :lol: :kaffee:
Drittes verschafft den nötigen Wehrhaushalt :banane:

Gut was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich hab angefangen einige Sägearbeiten zu machen und die benötigten Materialien zu gut 60% besorgt.... Holzbretter ;)

Den jetzigen "Camp"-Zustand sowie den Arbeitsplatz für das Bauvorhaben hab ich im Anhang.

Hier haste die Feldpostausgaben:

Ansonsten! Postet wie euch der Schnabel gewachsen ist und natürlich hoffe ich auf viele Meinungen und Schreibwütige :hail:
:pcghrockt:

Anhänge

• DSCN0389.jpg
    DSCN0389.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • DSCN0390.jpg
    DSCN0390.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
  • DSCN0391.jpg
    DSCN0391.jpg
    1 MB · Aufrufe: 203
  • DSCN0393.jpg
    DSCN0393.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
  • DSCN0394.jpg
    DSCN0394.jpg
    1.015,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
AW: I want you for TROOPER!

War echt Amüsant zu Lesen dein Einstieg, ich denke das wird Super!
Was Studierst du den wenn ich Fragen darf?

Wünsch dir gutes Gelingen wie auch genügend Zeit für dein Projekt.. :)

Schön geschrieben und das Projekt klingt interessant.
[x]

Danke! Ich hoffe ich kann bei dem Stil bleiben!

affli schrieb:
War echt Amüsant zu Lesen dein Einstieg, ich denke das wird Super!
Was Studierst du den wenn ich Fragen darf?

Wünsch dir gutes Gelingen wie auch genügend Zeit für dein Projekt..
[x]​

Danke!

Ich studiere, was anderes steht ja auch nicht zur Debatte :D Informatik! :daumen:
-> Zeit... Ich hoffe ich kann heut noch nen bisschen weiter machen, da die liebe Frau mit Kind auser Haus ist und ich dann noch gut ne Std. oder auch zwei Zeit haben sollte die Grundplatten weiter zu bearbeiten und evtl. dann die eine Seite schon grob zusammengezimmert bekomme!:huh:

So leider Doppel-Feldpost, dafür gibts nen kurzes Miniupdate!

Nachdem das Tagespensum erledigt war und keiner daheim war, konnte ich TROOPER (ich glaub der brauch noch nen griffigen Namen :schief: ) helfen die eine Abgrenzung seines Camps grob fertig zu stellen.

Beobachtet wurden wir vom Raubtier des Hauses!

DSCN0395.jpg

ich sach nur sau-gefährlich bei Nichtbeachtung :devil:

Gut zurück!
Schwierigkeiten dieser Seite ist das "Gebirge"! (Die Sockelleiste)
Wegreisen will ich sie nicht und anders kann ich das nicht anbrigen!
Also wurde ein "Fundament" konstruiert

DSCN0396.jpg

Nachdem das erledigt war konnten wir dann endlich eine Seite des Camps
aufstellen! :daumen:
Am besten daran! ... Es passt alles fast Haargenau :banane:

Gut das war dann nach gut 1,5 Std. geschafft und wir mussten alles für die Ankunft
der Hausherrin vorbereiten :P

Alles natürlich dokumentiert mit der guten Feldkamera :fresse:
(:offtopic: on ->bitte erwartet keine Spitzenbilder! wie bei anderen Forenmitgliedern! :-_-: ich bin im besitz einer 80€ Cam und kann natürlich nur damit Aufnahmen machen! :redface: :offtopic: off :D )

So, ansonsten kann ich nur noch eine Bestellung für TROOPER (klingt immer noch doof :rollen: )
angeben!
Schaut sie euch an und urteilt! Aber nicht zu hart ;)
Unbenannt.jpg
pencil.png

Anhänge

• DSCN0397.jpg
    DSCN0397.jpg
    855 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN0398.jpg
    DSCN0398.jpg
    899,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSCN0399.jpg
    DSCN0399.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • DSCN0400.jpg
    DSCN0400.jpg
    927,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSCN0401.jpg
    DSCN0401.jpg
    974,8 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN0402.jpg
    DSCN0402.jpg
    1 MB · Aufrufe: 103
  • DSCN0403.jpg
    DSCN0403.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
I want you for TROOPER! - Raport vom 26.04.12

So, da noch keiner sich weiter gemeldet hat :-( , gibts die dritte Feldpost in Folge :ugly:

Raport vom 26.04.12:

Nach einigen Tagen/Stunden kann ich nun ein paar Fortschritte in Sachen Campbau vermelden ;)
Da Aquatuning noch nicht geliefert hat ... :wall: konnte ich hier noch nicht spielen und testen... :heul:

Wir haben die letzen Tage geschwitzt und trainiert :lol:allen voran natürlich unser Raubtier des Hauses :haha:

So BTT:
Als vorbereitende Schritte durfte der TROOPER sich für den Auseneinsatz rüsten :what: und hat bei dem ganzen Stress ohne es zu wissen die beiden Campverwalter Hannsi und Samsi glatt mitgeschleift! :lol:
Die beiden wurden natürlich nicht geschont :kotz: so hat Samsi tatsächlich ein paar Kratzer davon getragen... :wall:

naja gut nichts desdotrotz musse es trotzdem weitergehen:schief:

Nachdem ich den Generalfeldmarschall aka Finanzminister aka Frau dazu überredet hatte mir kurz zur Hand zu gehen :stick: konnten erste Anpassungen vorgenommen werden :kuss:

gut natürlich wird hier ja Massarbeit verlangt also ging es vorsichtig und behutsam vorwärts auf den neuen Schlachtfeldern, die laut Bundesregierung existieren... :what:
Falls ich mich nicht täusche können wir das hier mit dazu zählen :lol:

Für die Richtige "Bewaffnung" konnte ich den Finanzminister dazu überreden den Wehretat aufzustocken :hail: und habe für das Arsenal eine neue Mehrzweckwaffe besorgt :banane:

die umgehend im Einsatz Blessuren davon tragen durfte! :evil:

So, gut genug dem Palaver ihr wollt ja Ergebnisse!
Was hab ich geschafft? Als erstes mal ... zu wenig... :-_-:

Um die Stromversorgung sicher zu stellen hab ich nen Verteiler in die Wand gebaut, der von hinten mit einer Halterung an die Wand geschraubt wurde, wobei dieser mit der Halterungs selbst verschraubt ist... :ugly: (jetzt fangt mir bitte nicht an mit gefährlich und wenn du ne Leitung erwischt.. :schief: hab ich nicht und das Ding funzt immer noch super! :D )
Damit das ganze auch super rein passt hab ich das ganze in mehreren Schichten verspachtelt... erst mit Glasfaserspachtel und dann natürlich mit dem Feinspachtel und dann alles Stück für Stück geschliffen per Hand :kotz:

fertig bin ich da leider immer noch nicht... :motz:

gut ansonsten...
Die eine Seitenwand steht (mittlerweile auch allein :lol:) bekommt aber noch einen Versorgungseingang um das Kabelmanagement im Camp zu ermöglichen.
Desweiteren wird nach Absprache mit dem Generalfeldmarschall noch eine Verstauungseinheit (Regal) auf der Seite der Energieversorgung eingebaut... hier kommt dann auch wieder Spachtel und auch Harz mit ins Spiel, ich hab nämlich noch Glasfaservlies gefunden :devil:

die zweite Campseite mit dem "Gebirge" wird recht langweilig mit einer Weiteren Verstauungseinheit (wieder Regal) für Bücher usw. versehen und natürlich auf sichern Stand getrimmt.

Zum Abschluss... Da Hannsi und Samsi ja nicht im Camp waren brauchte ich noch zwei Attrappen damit ich schauen konnte wie ich die beiden am besten an die Wand nagle...
Hier das ergebnis.. erschreckend und lebensecht :lol: :ugly:

am Ende hat sich rausgestellt das ich da nen "Spint" (Schrank) baue wo die beiden ihren Dienst als Türen mitversehen dürfen... so kann ich den Raumverlust noch in weiteren Lagerraum umwandeln...

Zum Schluss..
TROOPER hat durch das Aussentraining scho an Gewicht zugelegt :wow: und darf jetzt im Aussenlager seinen Dienst verrichten, da mir das schleppen auf dauer zu doof war :stupid:

Gut ich hoffe der Raport gefällt und es finden sich paar neue Feldpostleser!

--> Hier gehts zum Album
Zum Schluss gehts jetzt zum DAB :bier:

P.S.: Bilder reich ich morgen nach... anscheinend hat der TROOPER zu hart trainiert der packt das skalieren der Bilder grad nicht... :wall:

@Feldpostschreiberin Edit: Danke fürs Bilder einfügen!

Zuletzt bearbeitet:
@MadMade142
@SniperPhil
Danke fürs dabei sein!

Ich konnte am Freitag wieder ein bisschen sägen und wergeln aber Bilder hab ich dabei vergessen...
Naja Fotos gibts vom jetztigen Stand dann in der nächsten Feldpost!

Danke nochmal an alle Mitleser!
Ich hoffe ich kann bald wieder mal Ne Feldpost raus geben !

Hi an alle die mitlesen und die es interessiert! :D

Im Camp herrscht grad voll die Befehls-/Aktionismusflaute :ugly:

um mich selbst zu zitieren :P

ja das zweite hat wiedermal mit voller härte zugeschlagen!!! :ugly: :heul:

Die Feldpost #3 verschiebt sich somit! :wall:
aber dafür hat der Fotograf vom Dienst dann natürlich genügend Bilderstoff für euch Süchtlinge! :devil:

So, jetzt gibt es aber ein Problem!!! Wie immer halt bei sowas :P

ich hab ne Probelackierung auf dem Holz gemacht!
Der Haftgrund funzt dabei super!
Aber leider kommt die Holzstruktur zusehr durch :motz: und so kann das nicht bleiben :nene:
Der Generalfeldmarschall hat die Farbe als OK abgenommen :daumen:
aber das mit der Struktur geht gar nicht hat er gemeint! :kotz:

Also, da ich keinen Bock auf Tagelanges Fillern hab :-_-:
WIE KANN MAN POLYESTERFEINSPACHTEL DÜNNER MACHEN!!! :ka:

Die Campverwalter Hannsi und Samsi auch keinen Schimmer (wann haben die eig. einen ? :huh:) und ich erst recht nicht!!
Also Leuts gebt mal alles!
Kommentare aller Art sind erwünscht! ;)

Würde es nicht reichen wenn du immer deiner schleifst?
Ich gehe mal davon aus das
soll feiner heißen! :D ;)

Hmm... :schief: klar geht...
Problematisch ist blos das ich das dann wahrscheinlich auf ca. 2 - 3 qm am Ende machen darf! :wow: :ugly:
und wenn ich dann Filler drauf sprühe, kann ich davon ausgehen das ich das 2 - 3 mal machen darf, wenn nicht öfter :kotz:

Also hätt ich ne Möglichkeit gesucht die Spachtelmasse zu verdünnen damit ich vllt. 1-2 mal nur noch drüber muss :gruebel:

Aquatuning hat verlauten lassen das die Lieferung noch mindestens bis nach dem 11.05.12 auf sich warten lässt, :wall: :wall:
damit kann ich die Hardware immer noch nicht bestellen!!! :wall: :wall: :kotz: :heul: :motz: :heul:

So deswegen hab ich Zeit und warte auf Ideen! Los :pcghrockt:

Ich wär jetz auch mit nem Exzenter schleifer drüber gegangen, erst in 300, dann 600, 1000, 1500 (ab 600 naß!)...
Das sollte reichen...
MfG

Ich wär jetz auch mit nem Exzenter schleifer drüber gegangen, erst in 300, dann 600, 1000, 1500 (ab 600 naß!)...
Das sollte reichen...
MfG

:ugly:
:what:

Also ehrlich... ich hab alle 5 Sachen nicht da!!! Weder den Schleifer noch das Papier!

Ich bin ja schon froh das der Finanzminister aka Generalfeldmarschall die Aufstockung der "Waffenkammer" um einen Dremel erlaubt hat...

Aber anscheinend komm ich doch nicht drum rum...

Naja, dann muss ich halt wie bei 5 gegen Wi*** mit der Hand ran... :lol: :klatsch:

Ich hab jetzt mal provisorisch mit das Teststück von der anderen Seite gespachtelt und morgen werd ich dann vllt. zum schleifen kommen!
auf das Ergebnis bin ich dann gespannt... :hmm:

Hui.. Das nenne ich doch mal einen amüsanten Schreibstil - Einzigartig und macht Spaaaß! :ugly::D

Von mir ein Abo :daumen:
Dein Vorhaben gefällt mir und hat mein Interesse geweckt. Habe sehr viel Respekt vor Leuten die sich aus ein paar Stücken Holz einen wunderschönen Arbeitsplatz zimmern! Umso mehr freue ich mich auf weitere Bilder!

Weiter so ;)

Zurück