i-Pad 2 Präsentation schon im Februar

ikarus_can_fly

PC-Selbstbauer(in)
i-Pad 2 Präsentation schon im Februar

Immer mehr Hersteller bringen ihre eigenen Tabelt-PCs auf den Markt, da scheint Apple bereits in der Endphase der zweiten Generation des i-Pads zu sein.
Apple scheint schon so weit gekommen zu sein. Gerüchten zur Folge soll bereits nächste Woche eine erste Präsentation stattfindenl.

Macnotes.de beruft sich dabei auf Quellen der Zubehörherstellern.
Der offizielle Verkaufsstart soll zwischen dem 2. und dem 9. April stattfindet,
doch soll das iPad 2 erst exklusiv für drei Monate nur in den USA verkauft werden.

Offiziell wurde bisher noch nichts bestätigt, zur Ausstattung wird vermutet das ein Apple A5-Prozessor zum Einsatz kommt und das neue i-Pad einen Mini-Display-Port haben könnte.

Quelle: http://ht4u.net

AW: i-Pad 2 Präsentation schon im Februar

Jaa die Welt braucht mehr Tablet Pc's, die Dinger die das eine und das andere Verbinden aber keins von beiden zu mehr als 40% beherrschen.

Eigentlich kann man sie für nichts gebrauchen und sie sind nur Spielerei. Aber manche haben das Geld halt. :D

Unnütz sind sie nicht. Wir nutzen im Lager viele dieser Dinger. Die Stifteingabe geht den Kollegen deutlich einfacher von der Hand als die normale Tasteneingabe. Für viel mehr würde ich sie dann aber auch nicht nutzen. *G*

Unnütz sind sie nicht. Wir nutzen im Lager viele dieser Dinger. Die Stifteingabe geht den Kollegen deutlich einfacher von der Hand als die normale Tasteneingabe. Für viel mehr würde ich sie dann aber auch nicht nutzen. *G*

Ja aber für den Heimgebrauch?!

Das was die Können kann ich entweder auch alels mit nem Smartphone machen (das handlicher ist) oder mitn PC machen (der in Sachen Leistung mehr zu bieten hat)...also wozu?!

EDIT: Ich frag mich einfach warum so viele darauf abfahren?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja nen Ding.
Und was für ein Tzfall das Samsung das auch im Feb macht.

Aber beängstigend das apple selbst seine Blinden Fans im Pcgh Forum hat.

Benutze eine Woche ein iPad, dann weißt du wo der Reiz liegt.

ich habe es zwar nur 2 Tage benutzt aber der Reiz lag eindeutig darin sich zu Ärgern das man keinen USB port hat ebenso HDMI fehlt und man wie auch beim iPhone in einem Software käfig steckt aus dem man nur kommt wenn man die Garantie flöten gehen lässt

Tablets an sich finde ich eine tolle Sache, aber das iPad kommt aus den oben genannten gründen nicht infrage

Der Sinn des iPads ist auch nicht, ein vollwertiges Standalonesystem zu sein, sondern eine Ergänzung zu einem PC darzustellen, den man nicht bequem ins Sofa nehmen kann um dort zu surfen.

Es klingt für dich vielleicht verrückt, aber es soll auch Leute geben, die Laptops zu sperrig und zu unpraktisch finden,
da sie einen richtigen PC Leistungsmäßig nie ablösen können und trotzdem ein völlig überladenes (und problemgeplagtes) Betriebssystem mit sich rumschleppen.
Außerdem, ein Smartphone kann mit seinem 4" Display niemals so einfach bedient werden, als ein gerät mit ~4-5 facher Bildfläche;)

@Topic: Ich hab jetzt schon lang genug auf die 2. Generation gewartet (und mir die 1. Generation nicht gekauft), und wenn es sein muss wird es halt über Wasser zu mir gelangen:D

Ich bezweifele stark, dass das iPad 2 so lange US-Exklusiv blieben wird.....das macht Apple doch nie so! Und der Titel passt glaube ich nicht ganz, da Apple das erste iPad auch im Februar letzten Jahres vorgestellt hat und Apple doch eigentlich jedes Jahr eine neue Revision ihrer Geräte rausbringen, also würde ich nicht von "schon" sprechen....

P.S.: Ich finde das ein bisschen übertrieben, wie die ganzen Apple-Hasser hier im Forum immer darauf rumhacken müssen, wie minderwertig und schlecht das geschlossene System von Apple sei. Bei jedem Produkt gibt es Schwächen und wenn man nach diesen sucht, kann man innerhalb von zwei Tagen auch viele Schwächen finden, wobei ich denke, dass ein HDMI-Ausgang bei einem Tablet nicht unbedingt benötigt wird. Das soll nicht heißen, dass ich alle Schwächen des iPads toleriere, trotzdem ist es ein tolles Gerät, auf dem das Sofasurfen deutlich mehr Spaß macht als mit einem Netbook oder Mp3-Player (z.B. iPod touch).

Zuletzt bearbeitet:

tablets haben schon ihre daseinsberechtigung, aber nicht das ipad. noch nichtmal usb anschlüsse hat dieser technikschrott...das sagt schon alles.

Also ich wüsste nicht, wozu ich USB und HDMI auf meinem iPad brauchen sollte.

Kein Mensch wollte Tablet-PCs bis apple mit dem IPad aufn Markt kam. Meine Freundin will auch unbedingt eins. Ich bleib lieber bei meinem Uralt Eee-Pc von Asus.

Was mich bei Apple nervt, is der schnelle Rhythmus bezüglich der Modelwechsel. Ein Grund, oder der Grund für mich, nix von Apple zu kaufen.

Also ich wüsste nicht, wozu ich USB und HDMI auf meinem iPad brauchen sollte.

datenübertragung, musik, filme, programme usw. hdmi um das gerät an den fernseher anzuschließen und den film der auf dem usb-stick ist, auf dem vollbildfernseher zu gucken?

ipad ist müll ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, ich kaufe meine Filme immer auf Bluray und von "Filesharing" halte ich nichts. ;)

datenübertragung, musik, filme, programme usw. hdmi um das gerät an den fernseher anzuschließen und den film der auf dem usb-stick ist, auf dem vollbildfernseher zu gucken?

ipad ist müll ;)

Dafür gibts doch jetzt AirPlay.

Ich hoffe bei der nächsten Keynote wird auch das MBP 13" aktualisiert :)

Was mich bei Apple nervt, is der schnelle Rhythmus bezüglich der Modelwechsel. Ein Grund, oder der Grund für mich, nix von Apple zu kaufen.

Naja, da gehört Apple ja beinah zu den Langsamen. Ein neues iPad, iPhone whatever kommt jedes Jahr im selben Monat auf den Markt, HTC bringt praktisch alle 2-3 Monate ein neues Gerät auf den Markt.

Ähm, ich kaufe meine Filme immer auf Bluray und von "Filesharing" halte ich nichts. ;)

wer redet denn von filesharing du apple-jünger? es geht um die tatsache dass es mit dem ipad nicht funktioniert. ob man die filme jetzt selbst rippt oder sie irgendwo runterlädt ist erstmal irrelevant. jedes aktuelle schrotthandy kann mehr als der müll namens ipad.

Wenn ich wirklich geil drauf wäre, mir Filme auf 10" anzusehen, kann ich mir ja was bei iTunes runterladen.

Ich finde es auch immer wieder toll, dass in jedem Applethread ein paar Hater auftauchen müssen.
In den ganzen Androidthreads schreibe ich auch nicht, dass ich davon nichts halte.

@Gold
Und jeder 2. Klässler kann sachlicher schreiben... :nene: Benutze die Geräte mal und entscheide dann, ob du die richtige Käuferschicht darstellst.

HDMI könnte für einige ein Kaufkriterium sein, das stimmt, aber wer sagt denn, dass sich das iPad nicht kabelgebunden mit dem Fernseher verbinden lässt? Also das konnte ich sogar mit meinem iPod touch schon.

USB ist auch so eine Sache:
Das iPad hat nunmal iTunes-Zwang, aber da trennen sich auch die Geschmäcker.
Viele hassen es und bevorzugen Drag&Drop (also auch per USB-Stick) und denken immer noch, das iPad sei ein Standalone-Gerät, das x-te Weltwunder und muss alles können...

Die anderen (die, die du Apple Jünger nennst), denken realistisch und sehen immerhin den Vorteil eines non-Standalone Systems,
der darin besteht, dass man nicht ständig auf Viren aufpassen muss; sein Betriebssystem neustarten muss, um es upzudaten;
irgendwelche Treiber installieren zu müssen, damit es läuft usw. usw.

Wenn du es nicht magst, dann werd nicht zum Flamer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, da gehört Apple ja beinah zu den Langsamen. Ein neues iPad, iPhone whatever kommt jedes Jahr im selben Monat auf den Markt, HTC bringt praktisch alle 2-3 Monate ein neues Gerät auf den Markt.

Is dann natürlich auch ein Grund nix von HTC zu kaufen.

Zurück