Hallo liebe Leute,
i.A. schreibe ich hier folgendes Gesuch:
Ziel:
Absolutes Gelegenheitsdaddeln von ausschließlich Diablo 3 (Kategorie Ü60 Click & Sammel-Enthusiast)
Ausstattung:
intel pentium dual cpu e2160 1.8ghz
2GB RAM
AMD Board (ohne weitere Angaben)
ati hd 4800
Win 7
Budget:
200€
"Spiel ruckelt immer so unangenehm"
Bekomme ich eine Bestätigung, dass bis auf die CPU alles ausreichend sein sollte?
Grafikkartenforum, da das ganze Unterfangen an mich mit der Bitte um eine "Grafikkartenempfehlung" begonnen hat...
Ich riet zur R9 380 und 4GB RAM, aber der CPU-Flaschenhals ist vermutlich enger, als das zu investieren bereite Budget. Seufz...
P.S. Konsole kommt nicht in Frage.
P.P.S. Ja, Er braucht vermutlich auch ein neues Netzteil.gif)
i.A. Besten Dank und Gruß
Medje
i.A. schreibe ich hier folgendes Gesuch:
Ziel:
Absolutes Gelegenheitsdaddeln von ausschließlich Diablo 3 (Kategorie Ü60 Click & Sammel-Enthusiast)
Ausstattung:
intel pentium dual cpu e2160 1.8ghz
2GB RAM
AMD Board (ohne weitere Angaben)
ati hd 4800
Win 7
Budget:
200€
"Spiel ruckelt immer so unangenehm"
Bekomme ich eine Bestätigung, dass bis auf die CPU alles ausreichend sein sollte?
Grafikkartenforum, da das ganze Unterfangen an mich mit der Bitte um eine "Grafikkartenempfehlung" begonnen hat...
Ich riet zur R9 380 und 4GB RAM, aber der CPU-Flaschenhals ist vermutlich enger, als das zu investieren bereite Budget. Seufz...
P.S. Konsole kommt nicht in Frage.
P.P.S. Ja, Er braucht vermutlich auch ein neues Netzteil
.gif)
i.A. Besten Dank und Gruß
Medje
Natürlich ist auch die CPU sehr schwach, aber der RAM dürfte am stärksten limitieren. Da sind große Teile des Spiels immer in der Auslagerungsdatei, und bei jedem Klick muss erstmal die Festplatte anspringen, um den entsprechenden Code wieder einzulagern...

Mit 350€ sollte man ein wirklich gutes, gebrauchtes System bekommen, das deutlich mehr Leistung als das alte hat !