AMD-FXler
Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen
Hab wieder ein kleines Problem, wobei ich um eure Hilfe bitte.
Bin kürzlich von AMD auf Intel umgestiegen. Deshalb bin ich bei manchen Dingen noch nicht wirklich sattelfest.
Wie der Titel schon sagt, hab ich 4x8 GB HyperX 2666Mhz Ram verbaut.
Mit den vorgegebenen Settings läuft der PC nicht stabil und freezed teilweise oder verabschiedet sich mit einem Bluescreen (0x0124)
Hab den Speicher im Bios auf 2400Mhz gesetzt und seither kein Absturz mehr.
Hab mal zu Testzwecken die Spannung von 1,2 v auf 1,25v gesetzt, was auch keinen Unterschied gemacht hat.
Temps sind sehr gut. ~45 °C bei normalem Arbeiten.
Gekühlt wird mit nem 360er + 240er Radi (CPU 5820k @ 4,2Ghz+ 1x 980er Strix)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben. Danke schon mal!!
Hab wieder ein kleines Problem, wobei ich um eure Hilfe bitte.
Bin kürzlich von AMD auf Intel umgestiegen. Deshalb bin ich bei manchen Dingen noch nicht wirklich sattelfest.
Wie der Titel schon sagt, hab ich 4x8 GB HyperX 2666Mhz Ram verbaut.
Mit den vorgegebenen Settings läuft der PC nicht stabil und freezed teilweise oder verabschiedet sich mit einem Bluescreen (0x0124)
Hab den Speicher im Bios auf 2400Mhz gesetzt und seither kein Absturz mehr.
Hab mal zu Testzwecken die Spannung von 1,2 v auf 1,25v gesetzt, was auch keinen Unterschied gemacht hat.
Temps sind sehr gut. ~45 °C bei normalem Arbeiten.
Gekühlt wird mit nem 360er + 240er Radi (CPU 5820k @ 4,2Ghz+ 1x 980er Strix)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben. Danke schon mal!!




