Hybrid Crossfire und HDMI

Hancock

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich habe ein MSI K9A2GM-FIH Mainboard mit AMD780G Chipsatz und integrierter HD3200. Jetzt habe ich mir zum spielen noch eine HD 3470 dazugekauft um beide im Hybrid Crossfire Modus nutzen zu können. Als Ausabegerät benütze ich meinen 26" Samsung LCD Fernseher, der über HDMI an der internen Graka angeschlossen ist.

Seit nun die zweite Grafikkarte drin ist wird beim Starten über HDMI irgendwie kein Signal mehr ausgegeben, obwohl im BIOS bei "First Video" die Einstellung auf "Integrated" und nicht auf PCIe steht.

Das komische: Wenn ich den Fernseher an der HD 3470 über VGA anschließe, kommt ab dem Einschalten ein Signal, also POST usw. Wenn ich den Fernseher an der Onboard Grafik über VGA anschließe kommt auch ein Bild, aber erst sobald Windows (Vista) gebootet hat. Wenn ich den Fernseher über HDMI anschließe kommt gar kein Bild. Nur wenn er schon über VGA an onboard gebootet hat, kann ich das VGA Kabel abziehen und HDMI einstecken und dann geht's. Im CCC ist die HD 3200 auch als erste Grafikkarte gelistet.

Hat jemand eine Idee? Ich möchte schon übers HDMI Kabel gehen, wegen Quali und HDCP Verschlüsselung bei Blu-Rays.

Zurück