hyberfile.sys und pagefile.sys

Azzteredon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin!

Ich hätte da eine Frage zu den oben genannten Dateien, und zwar sind die beiden Dateien ja in etwa so groß wie der Arbeitsspeicher des Pc's, da ich nur eine kleine SSD besitze (32GB Intel für 24/7 :ugly:) würde ich die beiden Dateien gerne abschalten. Mit der Pagefile.sys also der Auslagerungsdatei habe ich da keine Probleme, und bei 16 GB DDR3- 1600 läuft das System trotzdem Problemlos. Die hyberfile.sys allerdings ist laut Google eine Datei die irgendwas mit dem Ruhezustand zu tun hat (klar hybernate und so^^) allerdings weiß ich nicht ob diese zu 100% nötig ist und wenn nicht, wie ich sie dann abschalten kann. Win7 passt mit 4GB RAM locker auf die SSD inkl. Treiber und ein paar wichtige Programme.

Kennt sich hier jemand damit aus? :ugly:

Grüße

hiberfil.sys heisst die datei.

ins command prompt gehn und

powercfg -h off

beim nächsten reboot ist sie weg. braucht man nicht, wenn man den ruhezustand nicht nutzt.

unter windows 8 kannste die hiberfile nur auf 50% reduzieren

habe auch pagefile aus und hiberfile 50%

win8:

Windows Taste drücken cmd in die suche eingeben
cmd.exe per Rechtsklick als Administrator starten
Bzw. Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
folgendes eingeben: powercfg /hibernate /size 50

unter windows 8 kannste die hiberfile nur auf 50% reduzieren

habe auch pagefile aus und hiberfile 50%

win8:

Windows Taste drücken cmd in die suche eingeben
cmd.exe per Rechtsklick als Administrator starten
Bzw. Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
folgendes eingeben: powercfg /hibernate /size 50

Okay danke werd ich mir merken^^ will mich trotzdem solang wies geht von win 8 usw beim gaming-pc fern halten...

Die Auslagerungsdatei sollte man nicht komplett ausschalten, da sonst manche Programme nicht richtig laufen.
Begrenz sie auf 500MB dann sollte alles gut gehen.

Die Auslagerungsdatei sollte man nicht komplett ausschalten, da sonst manche Programme nicht richtig laufen.
Begrenz sie auf 500MB dann sollte alles gut gehen.

also ich habe damals schon bei win7 sie ausgemacht und jetz schon ca halbes jahr bei win8
nie probleme gehabt
mag sein das es die eine oder andere anwendung gibt die probleme verursachen kann aber dieser bin ich noch nicht begegnet

Okay danke werd ich mir merken^^ will mich trotzdem solang wies geht von win 8 usw beim gaming-pc fern halten...

darf ich fragen was deiner meinung nach nach win8 nicht gaming fähig macht ?
das manche spiele bessere fps raten haben unter win8 ?
das win8 schneller ist ?
das win 8 schneller booted?
das win 8 besser mit mehrkerncpus umgehn kann?
das win 8 besser mit ssd´s umgehn kann?

und jetz sag bitte nicht metro^^ da du es nicht nutzen musst

ich sage ja garnicht das umsteigen sollst aber verurteile win 8 bitte nicht
win 7 ist top aber win 8 ist ein schnelleres win7 mit anderem gesicht was fein operieren kannst zu einem optischen klon von win 7

sry etwas offtopic^^

Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen was deiner meinung nach nach win8 nicht gaming fähig macht ?
das manche spiele bessere fps raten haben unter win8 ?
das win8 schneller ist ?
das win 8 schneller booted?
das win 8 besser mit mehrkerncpus umgehn kann?
das win 8 besser mit ssd´s umgehn kann?

und jetz sag bitte nicht metro^^ da du es nicht nutzen musst

ich sage ja garnicht das umsteigen sollst aber verurteile win 8 bitte nicht
win 7 ist top aber win 8 ist ein schnelleres win7 mit anderem gesicht was fein operieren kannst zu einem optischen klon von win 7

sry etwas offtopic^^

Ich verurteile es ja nicht^^ nur kenn ich mich bei win7 einfach besser aus als beim 8er

Ich hab einfach noch keine Lust mich umzustellen, ich warte auf das OS nach Win 8.1 ;)

Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist^^

Du musst dich wegen deiner Betriebssystemwahl nicht rechtfertigen. Lass dir nichts erzählen. ;)

Was heißt rechtfertigen^^ er kann ja fragen und bekommt ne ehrliche Antwort....

Sobald Valve mehr spiele auf Linux portiert werd ich eh auf Linux umsteigen^^

Ich habs jetzt nicht als Kritik gesehen sondern als Frage^^ allerdings konnte man meine Aussage oben auch falsch verstehen ;)

Und zur Auslagerungsdatei: Die hab ich seit 2 Jahren aus^^ komplett aus... Weder bluescreens noch sonst was^^ denke das macht nur bei wenig RAM was aus, bei meinen 16gb merk ich da nix von^^

Zuletzt bearbeitet:
richtig es war keine kritik :) wollte nur mal wissen warum er das so sieht
wenn er mit win 7 glücklich ist was auch ein top OS ist dann um gottes willen bleib bei win 7
hatte sich nur so angehört mal wieder nach dem motto win 8 ist ******** wegen metro ^^
und ja metro ist der größte bullshit ever ^^ glücklicher weise habe ich die wahl ob ich es nutzen will
der desktop mode (mit desktop boot) ist abgesehn vom fehlenden startbutton 1:1 wie win 7
wenn dich an mein rechner setzt nachdem er hochgefahren ist wirste nicht merken das es win 8 ist
von daher don´t worry be happy

richtig es war keine kritik :) wollte nur mal wissen warum er das so sieht
wenn er mit win 7 glücklich ist was auch ein top OS ist dann um gottes willen bleib bei win 7
hatte sich nur so angehört mal wieder nach dem motto win 8 ist ******** wegen metro ^^
und ja metro ist der größte bullshit ever ^^ glücklicher weise habe ich die wahl ob ich es nutzen will
der desktop mode (mit desktop boot) ist abgesehn vom fehlenden startbutton 1:1 wie win 7
wenn dich an mein rechner setzt nachdem er hochgefahren ist wirste nicht merken das es win 8 ist
von daher don´t worry be happy

Ich bin wirklich am überlegen ob ich win8 auf die SSD schmeißen soll aber sicher bin ich mir nicht^^ hat beides seine vor und Nachteile^^

Kleiner Tipp @imischek : bisschen weniger provokant schreiben dann passieren solche Missverständnisse nicht ;)

Probiere es aus.
Auf Win 7 C&C red alert 2 zu starten, C&C3 , Etwaige Andere Strategie Titel wie anno1602 anno1701 Ich glaube auch bioshock lief nicht ohne Probleme.
alles was opengl ist läuft alles was directx9 0c geht auch, alles darunter mitnichten vielleicht.

Zurück