• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HWV Gaming PC für 1200€~

Manschgi1

Schraubenverwechsler(in)
HWV Gaming PC für 1200€~

Guten Morgen,

mein Vorhaben ist, dass ich in den nächsten zwei Wochen, einen Gaming PC bei hardwareversand.de bestellen will. Leider bin ich auf ein paar kleine Komplikationen gestoßen, die ich aber fast alle "verbessert" habe.

Hier das Setup:

Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
Samsung SH-224BB bare schwarz
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
16GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

Dieses Setup wird laut HWV.de für 20€ zusammengestellt.
Hier meine Fragen:

Reichen 650W?
Ist eine CPU-Kühler WIRKLICH nötig wenn man nicht vor hat, den Prozessor zu übertakten?
Passen auch alle Komponenten zusammen (Kompatibilität)?
Welchen Monitor sollte ich mir dazu nehmen (200€~, bestenfalls von Samsung)?
Und gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Freundliche Grüße,

Manschgi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
650w ist oversized dir reicht ein bequiet e9 450w oder mit kabel management 480w. Wenn du nicht übertakten willst, Kauf die non-k CPU und ein h87 board. Und der kühler ist eigentlich schon sinnvoll, da die boxed immer recht laut sind ;) und bei der graka vllt die inno3d wird hochgelobt :P
Edit: wofür 16 GB RAM? 8 reichen im Normalfall

AW: HWV Gaming PC für 1200€~

Laut HWV verbauen sie keine CPU-Kühler, da ich das selbst nicht kann und keinen kenne ... :/
Ich bearbeite auch Videos, Bilder (...) - deswegen die 16GB.

Laut HWV wiegt dieser Kühler 600g und kann nicht verbaut werden, auch auf eigenes Risiko :'O

Ich bin aus Österreich und wohne ziemlich weit im Land draußen, ich denke wohl kaum, dass dort jemand in nächster Nähe wohnt.

Ja, der k2 ist ein monster (>1kg)

Wenn du renderst, kannste auch einen xeon e3 1230 v3 (kein oc möglich, als kühler den hyper t4) oder i7 4770k (oc möglich, als kühler den k2 oder silver arrow sb-e)

2h Fahrzeit.
Ist ein CPU-Kühler WIRKLICH von Nöten wenn man nicht übertakten will?
Wie sieht es mit der Lautstärke aus, steigt diese extrem oder nur minimal?

Schau doch mal hier, ob jemand vielleicht doch in deiner Nähe wohnt. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Der Cooler Master Hyper TX3 wiegt weniger als 400 g. Diesen kannst du auf einen Xeon 1230v3, den du nicht übertakten kannst, drauf bauen lassen.
BTW: Zusammenbauen ist wirklich nicht mehr schwierig! :-)

Leider wohnt, von den angebenen Daten, keiner in Österreich.
Ich selbst lernte in der Schule, einen Computer "fachgerecht" zusammenzustellen, diese waren aber schon ziemlich alt und verdreckt. Will mir das Setup auf jeden Fall zusammenstellen lassen um nicht irgendetwas zu beschädigen (...).
Ist es möglich, bei HWV anzufragen, dass sie einen Kühler von 400g verbauen?

Leider wohnt, von den angebenen Daten, keiner in Österreich.
Ich selbst lernte in der Schule, einen Computer "fachgerecht" zusammenzustellen, diese waren aber schon ziemlich alt und verdreckt. Will mir das Setup auf jeden Fall zusammenstellen lassen um nicht irgendetwas zu beschädigen (...).
Ist es möglich, bei HWV anzufragen, dass sie einen Kühler von 400g verbauen?

Wenn du mit Lego gespielt hast, wird das mit dem Zusammenbauen klappen. So lernst du die Materie auch viel besser zu verstehen. Mit ein bisschen Hirn und dem Daumen am rechten Fleck, wirst du nichts beschädigen.

Wie besagt, ich bin mir da zu unsicher und werde es definitiv nicht selbstständig zusammenbauen.

Zurück