News Huawei Mate XT Tri-Foldable: Samsungs Antwort auf das 2.500-Euro-Faltgerät wird erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Als Huawei mit dem Mate XT Tri-Fold ein Smartphone präsentierte, das gleich drei klappbare Teile besitzt, war der Schock hoch. Samsungs Antwort darauf ist laut eines südkoreanischen Berichts ungewöhnlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Huawei Mate XT Tri-Foldable: Samsungs Antwort auf das 2.500-Euro-Faltgerät wird erwartet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
und dann geklappt 30cm dick und 5kg schwer. danke, das fold und Flip sind schon fail. man erwartet kleines Format und bekommt halt die ausmaße anders
 
Schade eigentlich. Die aktuellen Flips und Folds haben ohnehin Displays auf drei Flächen. Aber zwei davon liegen Rücken an Rücken, sodass maximal 2/3 des Geräts gleichzeitig genutzt werden können. Außerdem fallen insbesondere die Flips in geklapptem Zustand sehr breit/insgesamt fast quadratisch aus, damit sie offen noch ein brauchbares Seitenverhältnis bieten. Würde man ein 16:9-6-Zoll-Hauptdisply dreimal falten, bliebe dagegen um 90° gedreht ein schönes ~3,4-Zoll-Außendisplay mit ebenfalls ~16:9 (eigentlich 9:16) übrig. (Exakte Maße vom "Verlust" in den Falten abhängig.) Ein derartiges Gerät wäre in der Hand ein aktuelles Full-Size-Smartphone und in der Tasche eins der vor 10 Jahren ausgestorbenen, von einigen aber bis heute beweinten echten Mini-Geräte. (Respektive hätte das Format von noch älteren MP3-Playern und Feature-Phones, die man einfach immer dabei hatte ohne sich Gedanken über hinreichend große Taschen zu machen.)
 
Zurück