News Huawei Mate XT: Tri-Fold-Smartphone für über 2.500 Euro - Konkurrenz für Apples iPhone 16?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem Huawei Mate XT setzt der chinesische Techkonzern nicht auf zwei, sondern gleich auf drei faltbare Ebenen, die das Smartphone zu einem Tablet werden lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Huawei Mate XT: Tri-Fold-Smartphone für über 2.500 Euro - Konkurrenz für Apples iPhone 16?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In China umgerechnet mind. 2500 € für die 256 GB Version, 512 und 1 TB noch teurer.
Würde bei uns ca. 5000€ bedeuten.
Das Honor Magic V3 liegt dort bei 1130€ was hier 2000€ geworden sind.

Wenn ich es richtig weiß, wird es hier eh nicht kommen, wegen den US Sanktionen kein Google Zeug an Bord.

Ich find's cool, nur viel zu teuer, ist halt Luxus.

Ich hatte ein Ally und nun ein Ally X, AFMF fand ich in der ersten Version schon super, perfekt für Handhelds!

Bin mal gespannt, ASUS braucht sicherlich noch +6 Monate bis die nen offiziellen Treiber für den Z1 bringen...evtl. installiere ich mir mal den Preview.

Ich hatte ein Ally und nun ein Ally X, AFMF fand ich in der ersten Version schon super, perfekt für Handhelds!

Bin mal gespannt, ASUS braucht sicherlich noch +6 Monate bis die nen offiziellen Treiber für den Z1 bringen...evtl. installiere ich mir mal den Preview.
Ich glaube du bist hier im Falschen Thread, hier geht's um ein neues teures Smartphone ;)

Ad Topic:

Ich glaube nicht, dass das Mate XT in Konkurrenz zum iPhone 16 steht - Folding Phones sind ein eigenes Marktsegment, welches Apple gar nicht bedient. Sehe das eher als Konkurrenz zum Samsung Fold, dem Fold von Oneplus oder das Pixel Fold

Zurück