Moin moin,
Ich suche derzeit ein neues Smartphone, aber möchte maximal um die 200€ ausgeben. Ich bin nun beim Huawei Ascend P6 (220€) und G6 (185€), welches ja quasi der kleine Bruder des P6 ist, hängen geblieben.
Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden und hoffe, dass vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Smartphones hat
.
Ich hab gelesen, dass das P6 einen recht "alten", von Huawei selbst entwickelten, Prozessor hat (K3V2E). Wobei das G6 mit nem Snapdragon 400 MSM8926 verbaut hat. Einen direkten Benchmark-Vergleich konnte ich allerdings nicht finden
. Aber der Snapdragon soll angeblich ein wenig flotter sein. Ich werde in dem Punkt einfach nicht wirklich schlau xD. Und das P6 soll angeblich sehr warm werden. Ist ja bestimmt auch nicht sooo gut für Akku und Co, oder?
Zudem ist das Display des P6 hochauflösender und ein IPS Panel mit Gorilla Glass 2.
Austauschbare Akkus haben sie leider beide nicht (oder habe ich mich verlesen? ). Ich denke, dass Sie für meine Bedürfnisse vllt beide ausreichen (keine ultra-aufwändigen Spieleapps), aber man will für sein Geld ja immer das beste bekommen (Preis/Leistung)
.
Hoffentlich findet sich jemand und kann mit eine Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende wünsch ich euch
Ich suche derzeit ein neues Smartphone, aber möchte maximal um die 200€ ausgeben. Ich bin nun beim Huawei Ascend P6 (220€) und G6 (185€), welches ja quasi der kleine Bruder des P6 ist, hängen geblieben.
Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden und hoffe, dass vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Smartphones hat
.Ich hab gelesen, dass das P6 einen recht "alten", von Huawei selbst entwickelten, Prozessor hat (K3V2E). Wobei das G6 mit nem Snapdragon 400 MSM8926 verbaut hat. Einen direkten Benchmark-Vergleich konnte ich allerdings nicht finden
. Aber der Snapdragon soll angeblich ein wenig flotter sein. Ich werde in dem Punkt einfach nicht wirklich schlau xD. Und das P6 soll angeblich sehr warm werden. Ist ja bestimmt auch nicht sooo gut für Akku und Co, oder?
Zudem ist das Display des P6 hochauflösender und ein IPS Panel mit Gorilla Glass 2.
Austauschbare Akkus haben sie leider beide nicht (oder habe ich mich verlesen? ). Ich denke, dass Sie für meine Bedürfnisse vllt beide ausreichen (keine ultra-aufwändigen Spieleapps), aber man will für sein Geld ja immer das beste bekommen (Preis/Leistung)
.Hoffentlich findet sich jemand und kann mit eine Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende wünsch ich euch

Also meinst du, dass sich die beiden Prozessoren nicht viel tun? (Hast du vielleicht nen direkten Vergleich gefunden?^^)
.gif)