Huawei Ascend G6 oder Ascend P6

Roger292

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

Ich suche derzeit ein neues Smartphone, aber möchte maximal um die 200€ ausgeben. Ich bin nun beim Huawei Ascend P6 (220€) und G6 (185€), welches ja quasi der kleine Bruder des P6 ist, hängen geblieben.

Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden und hoffe, dass vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Smartphones hat :).

Ich hab gelesen, dass das P6 einen recht "alten", von Huawei selbst entwickelten, Prozessor hat (K3V2E). Wobei das G6 mit nem Snapdragon 400 MSM8926 verbaut hat. Einen direkten Benchmark-Vergleich konnte ich allerdings nicht finden :(. Aber der Snapdragon soll angeblich ein wenig flotter sein. Ich werde in dem Punkt einfach nicht wirklich schlau xD. Und das P6 soll angeblich sehr warm werden. Ist ja bestimmt auch nicht sooo gut für Akku und Co, oder?:huh:

Zudem ist das Display des P6 hochauflösender und ein IPS Panel mit Gorilla Glass 2.

Austauschbare Akkus haben sie leider beide nicht (oder habe ich mich verlesen? ). Ich denke, dass Sie für meine Bedürfnisse vllt beide ausreichen (keine ultra-aufwändigen Spieleapps), aber man will für sein Geld ja immer das beste bekommen (Preis/Leistung) :D.

Hoffentlich findet sich jemand und kann mit eine Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende wünsch ich euch :)

Nimm das P6. Es zwar schon ne happen teurer, aber auch wirklich besser. Die CPUs geben sich gegenseitig nicht besonders viel, bei der GPU dürfte das P6 sogar etwas schneller sein, das Display des P6 ist deutlich schöner und zu warm wirds auch nicht, selbst wenn, wäre das nicht weiter schlimm, außer es stört dich. Außerdem hat das G6 nur 4GB Speicher, du bist allso hoffnungslos und quasi für alles auf ne Speicherkarte angewiesen, da von den 4GB nur etwa 1GB zur Verfügung stehen und die sind ratzfatz voll. Noch dazu gibts für das P6 n Update auf die neuste Android Version (4.4). Wenn du also das Geld hast, nimm das P6. Wenn du nicht so viel zahlen möchtest ist das G6 aber auch kein allzu schlechtes Handy...

Muss es den ein Huawei sein?
Ansonsten kannst du dir auch das Motorola Moto G nehmen. Die 16 GB Version bekommst du schon für unter 200€.
Preis/Leistung gibt es derzeit nichts besseres in der Preisklasse.

@Silentman Danke für die Antwort. Am Speicher wird es nicht scheitern. Ich habe hier noch eine 16GB SD-Card. ;) Also meinst du, dass sich die beiden Prozessoren nicht viel tun? (Hast du vielleicht nen direkten Vergleich gefunden?^^)

@LordZwiebus Nein, natürlich MUSS es KEIN Huawei sein. Das waren eben die beiden Smartphones an denen ich hängen geblieben bin. Ich würde am liebsten ein Nexus 5 für 200€ nehmen xD. Das Moto G schaue ich mir mal ein bisschen genauer an, auch wenn mir die recht rundliche Form nicht 100% zusagt. Aber hey, in der Preisklasse muss man eben auch Abstriche machen :D Wobei das Doofe bei dem Handy war, dass man glaube ich den internen Speicher nicht mit einer SD-Card erweitern konnte.

Sonst noch irgendwelche Meiningen? Je mehr, desto besser :)

Ja SD Karten Einschub gibt's leider nicht.
Aber so weit ich weiß soll bald eine LTE Version kommen und die soll auch SD Karten Einschub haben.
Das wäre halt auch für mich ein Minus Punkt weil ich viel Musik und Fotos am Smartphone habe aber ansonsten ist es ein super Handy.
Und ja vom Design hängt es auch vom persönlichen Geschmack ab ;-)

Ja die Optik ist IMMER Geschmackssache. Und der fehlende SD-Card Slot ist schon ein riesen Manko. Da ich in zwei Wochen unterwegs bin hätte ich schon gerne wieder ein vollkommen funktionsfähiges Smartphone. Daher beschränkt sich die Auswahl auf bereits verfügbare Modelle. Jedoch liest sich der Rest wirklich gut und es hat ja die selbe CPU wie das Ascend G6.Und auf LTE kann ich sehr gut verzichten :D

Dennoch danke für die Info.

ich weiß nich, bei den beiden Recheneinheiten von G6 und P6 bin ich mir so unsicher. Es laß sich so, dass der Qualcomm im G6 besser wäre als der K3v2e im P6. Was mich beim Preis jedoch überaschen würde. Und ich finde einfach keinen wirklichen Vergleich im Web. Aber vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken xD.

Sonst noch jemand ne Meinung/Infos für mich:huh:

Ein Moto G mit 16GB wäre vielleicht auch ne Option, wenn die 16Gb denn reichen, denn das Moto G ist echt n TOP Phone. Ansonsten würde ich wie bereits erwähnt das P6 nehmen, auch da Update auf akutelle Android Version. Der K3V2 erreicht in benchmarks übrigens etwa den gleichen Score wie der Snapdragon im Moto G oder G6, meist nur ganz wenig weniger..

Oooder so :D Mal schauen ob ich das Smartphone morgen mal in nem Laden sehe. Damit ich es mal in der Hand haben kann :) Es hört sich ja nicht so schlecht an.

Danke euch :)

Achja, was meint ihr zum Ascend G700?:huh:

Sooo... Danke nochmal für die Hilfe. Es ist das Moto G mit LTE geworden :) Ein suuuuper Smartphone.

Achja... weiß vielleicht jemand wie ich den ein oder anderen Klingelton von meinem alten Huawei Y300 runter bekomme?`:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück