• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC

manuel04

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wollte fragen ob mir jmd. helfen kann einen HTPC zusammenzustellen. Er söllte gut zum Surfen sein und er muss keine neuen Spiele spielen können.Es söllte sich relativ günstig halten!

Sicher geht das, aber die eine Zeile liefert noch zu wenig Infos um dich beraten zu können. Hier mal ein paar Fragen zur Klärung:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.

Nur mal ums klarzustellen:
- Relativ günstig sind für mich 500 Euro, für andere sind das 200 oder 1.000 Euro.
- Alte Spiele reichen auch von XCom unter DOS bis Crysis1

Ergänzend:
- Wie groß soll der Rechenr sein, soll er ggf. in einem Schrank stehen? (Lüftung beachten; maximale Abmessungen)

Zuletzt bearbeitet:
Also vorhanden ist eine western digital hdd mit 1tb und angeschlossen werden soll er an meinen Tv (Full Hd). Spiele will ich gar keine auf ihm spielen!Will ihn nur zum Surfen und Filme schauen nutzen!Aber er soll schon gut (schnell) laufen!

Zurück