• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Zusammenstellung ok ?

Futscher

Kabelverknoter(in)
Hy an Alle.

Habe hier nun meine HTPC Zusammenstellung die wie folgt aussieht

Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G
AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz
Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB (müsste reichen, wenn zu knapp kann man 2GB später dazu rüsten)
Scythe Ninja mini Rev. B
Western Digital Caviar Green 1000GB
Antec Micro Fusion Remote + 350W Netzteil

BluRay Laufwerk gibt es bereits.

Diese Teile gibt es alle im Shop meiner Nähe, daher wären diese am besten geeignet. Ich denke das die Teile gut aussehen, aber belehrt mich was besseres wenn ich falsch liege.

Beim Netzteil weis ich halt nicht ob es ein ordentliches ist, was Geräuscharm ist.

Der HTPC wird rein für

° HD Filme (1080p, Blu Ray), DVD
° Musik hören
° ab und zu Internetsurfen benutzt.

Danke vorab.

Als Festplatte würde ich eine Samsung Spinpoint F3 mti 1Tb empfehlen udn nict die Grüne von WD. Grün lässt darauf schließen, dass sie Öko ist, also dreht sie folglich langsamer udn bietet eine nicht so hohe Leistung.

Im Desktopbetrieb spürt man da sicherlich was, aber als HDD zum FIlme abspielen merkt man davon nichts, da ich selber ne Green an meinem WDTV Live angeschlossen habe.

Ich finde Green gut, langsamer, daher leiser und Stromsparender.

Ist jetzt die restliche Zusammenstellung ok ?

Bei der PSU wuerde ich nachhaken u. eventuell ein Case ohne nehmen. Dann besser ein 300 w von beQuiet oder vielleicht eine staerkere Pico-PSU. Die haben mehr als 90% Effizienz. Ein ineffizientes 350w Billignetzteil, dass kaum ausgelastet wird, duerfte ziemlich verschwenderisch mit der Energie umgehen.

OK, da werd ich mir lieber eins von Bequiet nehmen, ist sicher effizenter.

Nochmal meine anfängliche Frage, passt die restliche Zusammenstellug für mein Vorhaben ???

Zurück