• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Zusammenstellung bis max. 400 Euro

AlucardX21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir einen HTPC zusammen stellen für max. 400€. Hauptanwendungsgebiete sind BluRay schauen und Sky Go/Sky Snap.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! :-)
Der Reihe nach:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 400€ Je weniger desto besser ;-)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine BT Fernbedienung wäre gut. Als OS dachte ich an Windows 7 (vorhanden)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Der HTPC soll an einen 42" Panasonic Full HD Plasma angeschlossen werden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Anwendungen wie BluRays schauen und Sky Go, Sky Snap, Maxdome etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine kleine SSD wäre schön

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN sollte er haben, möglichst kompakt sein und nach Möglichkeit aus ca. 2,5m Abstand nicht zu hören

Das wäre da mal mein Vorschlag wobei der Wunsch mit der Fernbedienung ziemlich ins Geld gehen wird laut Geizhals. Das von mir ausgesuchte Gehäuse ist da noch das billigste auch wenn ich vom Hersteller ehrlichgesagt nicht so wirklich viel halte. Vielleicht solltest Du dir überlegen statt der Fernbedienung lieber eine Funk/BT Maus zu nutzen.

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B)
1 x ASRock AM1B-MDH (90-MXGUN0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x MS-Tech MC-380
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

sind rund 370 Euro alles in allem wobei Du dir überlegen kannst ob 4GB Ram nicht auch reichen
Wlan hab ich vergessen.. bekommste aber in Form eines NanoSticks bei allen Shops für 5-10 Euro

Zurück