HTPC Windows 7 keine Videosignal nach Update

NuIndustry

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte euch heute um Hilfe bitten bei einem Problem. Ein Bekannter hat mir seinen alten HTPC gebracht, da der intriegierte Bildschirm kein Signal von der Grafikkarte bekamm. Das Problem hatte sich selbst gelöst und ich empfahl ihm von Vista zu Windows 7 zu wechseln(Windows 7 aus der Piratenbucht). Nach erfolgreicher Installation von Windows 7, wollte er keine Updates ziehen. Nach Recherche im Internet traf ich auf einem gut bewertetem Offlineupdate (1,7 GB). Das Update nahm eine lange Zeit im
Anspruch (6 Stunden). Doch nach dem Ende des Updates und dem neustarten des PC´s, hat er kein Signal mehr bekommen. Auch bei dem Verbinden eines externen Gerätes(Fernseher) ist auch Signal da. Meine Idee war die Festplatte auszubauen und an meim PC zu leeren, doch der Ausbau der Festplatte ist problematisch, da sie extrem kompliziert verbaut ist und ich noch keine Erfahrung davon habe.
Über Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Sebastian

Im Anhang sind Informationen die ich von meinem Bekannten über den HTPC bekommen habe .Habe sonst keine weiteren Infos vom PC im Internet bekommen. Auf dem Gehäuse des HTPCs steht nur AMISOS.

Anhänge

• DMjQNGdr.jpg
    DMjQNGdr.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 875
Hallo Sebastian, zum Windows Update Problem, nach der Neuinstallation von Win7 gleich das Update KB3112343 besorgen und installieren, das löst das Update Problem von Win7, das er ewig nach Updates sucht! (Update fürs Update Programm)
Zum WinFuture Update Pack (1,7Gb). Die Installation unter Windows zeigt nicht immer den Aktuellen Stand an und verlängert diese dadurch zusätzlich.
Du kannst ihn aber zwingen dies zu ändern, indem du wärend des Setup mal auf Start-> Herunterfahren klickst und den Vorgang wieder Abbrechen tust!
Bei der Meldung das noch Programme laufen.
Plötzlich schnellt der Balken auf den aktuellen Update Stand! :ugly:
Windows 7 aus der Piratenbucht sollte man Vorsichtig sein, aber Egal, daran liegt es nicht.
Grafiktreiber für die 8600GT ist der letzte der 341.95. NVIDIA DRIVERS GeForce 341.95 Driver WHQL
Chipsatztreiber fürs Gigabyte Board wäre der15.58 der letzte: NVIDIA DRIVERS nForce Driver Version 15.58 WHQL
Den Rest gibts erstmal hier: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-M55S-S3 (rev. 2.�)
Windows 7 HP ISO: Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download
Windows 7 Pro ISO: Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download

Lebt die 8600GT noch, evtl ist die hin, Grafikkarte mal tauschen wenn Ersatz vorhanden ist.
Gibts ein Piepton oder eine Tonfolge nach dem einschalten?
Bau mal die TV und Soundkarte raus und lass nur das nötigste drin für das Setup. Kannst du ja später einbauen wenn alles läuft. Nur um Fehlerquellen auszuschliesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch einfach mal eine andere Grafikkarte testen. Gerade die GTX8x00-Serie war berüchtigt für miserable Lötqualität (weil kein Blei mehr im Lot sein durfte)

Guten Abend,

habe jetzt die Vorschläge umgesetzt, aber nichts hat geholfen. Habe leider keine passende Grafikkarte um es nochmal zu versuchen. Alles schließt darauf, dass die Grafikkarte defekt ist.
Meine Frage wäre jetzt: Welche alternativen Grafikkarten gibt es für das Mainboard ?
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Vorschläge !
Gibt es auch neuere Grafikkarten welche passen könnten (z.B gt 610 ).
(Wäre wegen HDMI für den Beamer recht gut)

MFG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne passiv gekühlte 630 oder 650 nehmen, wäre ruhiger beim schauen, Radeon seitig z.B eine HD7770 2Gb.
Gebraucht reicht ja, neu wird schwierig und sinnlos teuer. Bei aktuellen Einsteiger Karte könnte es vielleicht Probleme geben beim erkennen.
Aber ehen weniger, ist halt teurer und alt und neu sollte nicht zusamm hocken ;) Mach den PC leise, besorg dir ne gebrauchte Karte mit mindest 128Bit und 2Gb Ram (Gddr5) und der Beamer sollte laufen.
Für aufwendiges Zocken wird die Hardware zu lahm. Mfg Viel Erfolg :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück