HTPC Mainboard

TheSomberlain

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Da ich mir in nächster Zeit nen neuen LCD-Fernseher gönne, möchte ich das gleich mit nem HTPC verbinden, über den ich dann BluRay's/DVD's gucken und MP3's hören möchte.

Das Grundgerüst hab ich eigentlich schon, mir fehlt eigentlich nur ein Board und ne CPU. Bei der CPU warte ich aber noch nen Moment mit der Entscheidung aufgrund der neuen Phenom X2's und deren geringer TDP bei guter Leistung pro Watt.

Auf jeden Fall nen AMD System, ich möchte gerne mal wieder AMD haben, nachdem mein letztes System auf Intel-Basis aufgebaut ist!

Achja, und microATX ist Pflicht, da ne Casecon geplant ist die nicht soviel Platz hergibt =)

Was für Boards könnt ihr mir empfehlen?
 
@ Stefan: Ja, das DFI ist ein bisschen teuer und zudem ja kein mü-ATX. Aber das Gigabyte sieht gut aus, ich werds auf jeden fall in die engere Wahl aufnehmen =) Biostar wäre auch ne Überlegung wert, wäre mal was anderes anstatt immer GB/Asus^^

@ mFuse: Das ist mir dann ein bisschen zu exotisch^^ Vorallem vertrau ich diesen Netzteilen nie so. Elektrik ist nicht mein Fachgebiet auch wenn ichs mal nen Semester haben werd ;)
Aber trotzdem danke!
 
@ Stefan: Ja, das DFI ist ein bisschen teuer und zudem ja kein mü-ATX.
Also das es kein µATX ist, halte ich fürn Gerücht ;)

Aber das Gigabyte sieht gut aus, ich werds auf jeden fall in die engere Wahl aufnehmen =) Biostar wäre auch ne Überlegung wert, wäre mal was anderes anstatt immer GB/Asus^^
Das MA78GPM-S2H hat Sideportmemory, kostet dafür aber auch a bisserl mehr...
Aber mir wärs zu bunt ^_^
 
Jetzt seh ichs

DK =! JR ;)

Aber naja, mal schauen, was der Geldbeutel so sagt, evtl wärs drinne, hat ja noch nen bisschen Zeit bis ichs kaufe!
 
Zurück