HTPC Gehäuse mit TFT wie funzt das?

Maschine311

Software-Overclocker(in)
HTPC Gehäuse mit TFT wie funzt das?

Hallo Leutz!
Habe vor mir ein HTPC-Gehäuse selber zu bauen, bin auch kein Unwissender, ist bereits 3. Modd- Planung.
Nun habe ich da mal eine Frage zu den verbauten Displays!
Das Display bei diesem Gehäuse z.B.
ALTERNATE Produktansicht
wie funktioniert sowas?
Ist das einfach, wie ein TFT zu sehen der an die Graka dran kommt?
Da es ja im Gehäuse verbaut ist, muß das ja dann irgendwo an den Komponenten angeschlossen werden, oder ist das ein Programm für sich?

Kann mir das irgendwie garnich vorstellen, wie das funktioniert. Und wie funkt. das mit der Fernbedienung?
Kann mir das einer mal ein wenig genauer Erklären?

Habe zwar gegoogelt, weiß aber nicht genau wonach ich da suchen muß!
Vielleicht ist ja jemand hier der son Teil schon mal zusammengebaut hat
und hat das mal live gesehen!

Gruß
M311

AW: HTPC Gehäuse mit TFT wie funzt das?

Die Fernbedienung wird über den internen USB-Anschluss angeschlossen. Der Monitor geht je nach modell ebenfalls über USB oder über ein nach draußen geführtes Kabel an die Graka.

Wie muß ich das verstehen?
Das sieht ja jetzt nicht so aus, als würde über das kleine Display, der Desktop-Bildschirm übertragen, sondern eher, als würde ein anderes kleines BS (Liniux oder sowas), so als "Wegweiser" fungieren, welches man mit der Fernbedienug steuert!?! So wie in etwa der Explorer.

Ich dachte das ist so aufgebaut, das man mit der Fernb. wie so Rubriken hat
- Internet
- DVD
- TV
- Internet-Radio
- Aufnahme/Speicher
- ect
der Rest wie Programmwahl, Internet, DVD-Menü ect. dann über die Fernb. auf dem Fernseher!?!

Also tappe irgendwie noch total im Dunkeln!

To complete the install, a few special connections are required. The LCD requires a VGA, power and USB connection to function correctly; the video is completed off the back of the case using the secondary video connection of your video card Video card - Wikipedia, the free encyclopedia . It uses VGA and not DVI, which means you have to use a DVI to VGA adaptor with this case. This allows the case to support video cards with dual DVI or one DVI and one VGA. The power connection uses a Molex to DC connection for the LCD. The USB connection takes up both sides of one of your motherboard USB headers.

Quelle: THG

- Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Ja genau uuodan!
Englisch ist meine große stärke, kann gerade noch aus der Schulzeit einige Vokabeln, so wie Rubber, Sun, Goodbye :lol:
Habe das ganze gerade auf google in gebrochenem Deutsch übersetzt und einigermaßen verstanden.

Brauche da nochmal konkrete Auskunft!
Habe nochmal ein wenig herum-gesurft. Also den Touschscreen- TFT in 10,4" habe ich nun gefunden, sind natürlich schweine teuer!:motz:
Funtzen so wie ne USB Maus und ersetzen die dann, OK soweit kapiert.
Unklar ist noch ob die für die Grafik übertragung auch an die Graka angeschlossen werden, oder das auch über USB geht, denke eher über VGA/Div der Graka und dann mit Software 2 Bildschirme einstellen, OK soweit!?!

Was ich noch nicht so kapiere ist, wie mache ich das, wenn ich den HTPC starte, so ein Bildschirm als Startfenster erhalten will?
http://www.pc-woelfl.de/files/xbone_tft7.jpg
wenn ich da z.B. auf Internet gehe mir dann direkt den Browser mit Startseite zu öffnen, oder bei Wahl von DVD gleich ins DVD-Menü zu gelangen.

Wenn ich das gerade in einem Bericht richtig verstanden habe, fährt man ein kleines Programm(Betriebsys. hoch so was wie Linux-Ubuntu)und geht über Makros auf die Gewünschten Events! Kann man das so stehen lassen?

Zurück