HTML5-Fehler?

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

ich hab eben damit angefangen, meine Website auf HTML5 umzustellen. Läuft auch alles, nur der W3C-Validator zeigt noch drei Fehler an. :( Das könnt ihr hier gucken. Ich verstehe einfach nicht, was diese Fehler sollen bzw. bedeuten. Und zum zweiten: Es gibt in dem Dokument definitv nur einen <body>-Tag! Kann mir da jemand helfen? :)
 
Also FF markiert im Quelltext deiner Website
</head> und <body> rot auf Zeilen 24 und 26. Keine Ahnung was das bedeutet, aber kann es sein, dass du diese beiden Tags im Quelltext vergessen hast und er diese dann automatisch dort einfügt?
 
Nop, alles vorhanden und das <head>- und das <body>-Tag sind definitv richtig gesetzt.

PHP:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en-US">

<head>

     Hier steht alles richtig drin.

</head>

<body>

     Und hier dann ebenso.

</body>

<footer>

	<?php include('include/footer.html'); ?>

</footer>

</html>
 
Meine Ideen:
Fehler 1+2: Den <a> tag im <head> durch einen <link ...> ersetzen. Dann ist nach kurzem Test </head> und <body> im FiFo auch nicht mehr rot.
Und Nummer 3: Das script bis noscript Zeug (footer) mit in den body packen.
 
Das mit dem ersten und zweiten hat funktioniert, jetzt muss noch noch irgendjemand das Keyword registrieren. :daumen: Was genau meinst du mit dem dritten? Der Footer enthält nur den Piwik-Code.
 
Wenn ich davon ausgehe
PHP:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en-US">

<head>

     Hier steht alles richtig drin.

</head>

<body>

     Und hier dann ebenso.

</body>

<footer>

    <?php include('include/footer.html'); ?>

</footer>

</html>
<?php include('include/footer.html'); ?> halt vor dem </body> einfügen.
http://piwik.org/docs/installation/ schrieb:
We recommend that you put this code just before your </body> tag at the bottom of your pages (or in a general footer file that is included at the bottom of all your pages).
 
Ich hab's schon so hinbekommen, es sollte auch in einer externen JavaScript-Datei gehen. Danke! :daumen: Hab einfach den Code in eine JS-Datei gepackt und per <script src="javascript/piwik.js"></script> eingebunden.

EDIT 1: Sah alles so gut aus, aber wie es scheint, findet Piwik das nicht so gut. :/ Ich probiers mal so wie du gesagt hast.

EDIT 2: Jop, so funktionierts! Danke! :D Endlich einen fehlerfreien HTML5-Code! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück