HTC Touch Diamond 2 + T-Mobile Vertrag

el barto

Software-Overclocker(in)
Hallo,

in diesem Monat steht bei mir der Kauf eines neuen Handys mit Vertrag an. Mein jetztiger Vertrag ist ausgelaufen und das Handy passend dazu kaputt :schief:

Nach einiger Recherche habe ich mir das HTC Touch Diamond 2 rausgepickt. Dies erfüllt, soweit mir ersichtlich, alle meine Wünsche und Anforderungen. Da wäre zum einen der große Touchscreen, die wie ich finde gute Bedienung (hab es schon mal in einem MM in der Hand gehabt) und auch Windows Mobile als OS, da ich meinen Kalender und Mail bei Windows Live habe, was ich unbedingt synchronisieren möchte.

Als passenden Vertrag habe ich mir von T-Mobile den Combi Relax 60 Friends gewählt. (bin noch Schüler) Der liegt finaziell an meiner absoluten Schmerzgrenze.

Jetzt meine Fragen:

- Ich habe im Vertrag ein Datenvolumen von 200MB pro Monat. Reicht das aus für ein bischen Surfen und Synchroniersieren von Mail und Kalender?

- Das Handy hat meines Wissens nach eine Modemfunktion. Würde dies gerne auch nutzen und damit hin und wieder mein Notebook online gehen lassen. Geht das mit dem Vertrag und dem Handy wie ich mir das denke?

- Außerdem bin ich an Kritik zu meiner Wahl interessiert. Ist das Handy passabel? Ist der Vertrag vom P/L Verhältnis gut oder gibt es bessere? (mein Schwerpunkt liegt ehr in Richtung Internet, die 60min Telefonieren im Monat werde ich eher nicht ausnutzen bzw. es werden auf keinen fall mehr)

- Da der Vertrag für SMS relativ teuer ist wollte ich die über eine extra Prepaidkarte verschicken. Was könnt ihr mir da empfehlen? Am besten wäre es wenn das Prepaidguthaben nicht jeden Monat ausläuft, da die Anzahl der verschickten SMS stark schwankt. (ideal wäre: einmal xx€ Guthaben, damit dann so lange günstige SMS schicken können, auch über Monate hinweg, bis das Guthaben leer ist.)

Das wars ersteinmal!

mfg el barto

- Ich habe im Vertrag ein Datenvolumen von 200MB pro Monat. Reicht das aus für ein bischen Surfen und Synchroniersieren von Mail und Kalender?

Ich nutze ein Iphone und habe einen Datentarif mit 250MB monatlich. Effektiv nutze ich davon ~20-30 MB im Monat, rufe täglich bis zu 15x Mails ab und surfe auch ab und an mal kurz im Internet. 200MB sollten also für dich ausreichen. Beachte aber, dass umfangreiche Webseiten mit vielen Bildern dein Transfervolumen schnell ansteigen lassen.

Hier finde ich Seiten wie Computerbase oder Winfuture sehr gut, die ein abgespecktes Mobile-Layout haben. Diese sind sehr schnell und kosten wenig Volumen.

Ich nutze ein Iphone und habe einen Datentarif mit 250MB monatlich. Effektiv nutze ich davon ~20-30 MB im Monat, rufe täglich bis zu 15x Mails ab und surfe auch ab und an mal kurz im Internet. 200MB sollten also für dich ausreichen. Beachte aber, dass umfangreiche Webseiten mit vielen Bildern dein Transfervolumen schnell ansteigen lassen.

Hier finde ich Seiten wie Computerbase oder Winfuture sehr gut, die ein abgespecktes Mobile-Layout haben. Diese sind sehr schnell und kosten wenig Volumen.

Dann werden auch mir die 200MB reichen denke ich. Rufe auch lediglich meine Mails ab und besuche relative regelmäßig Seiten wie PCGH(X) :devil:, Zeit Online, Google und Welt.de.

Da du grad vom iPhone schreibst ;): das steht immer noch in engerer Auswahl aber was mich gravierend stört ist das man seine Mails und Kalender nicht mit Windows Live sync. kann. (bei meinem iPod Touch gehts nicht) Ist das immer noch so (Stichwort Firmware 3.0) ?

Ich habe momentan noch die Firmware 2.2 drauf und synchronisiere meine Emails über IMAP. Den Kalender synchronisiere ich recht selten mit Outlook. Das funktioniert aber problemlos. Mit Windows-live hab ich noch nicht viel zu schaffen gehabt.

Zurück