HTC One X oder HTC One S(Trotz Problemen)

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen bin echt verzweifelt.:(

Hatte das One S jetzt hab ich es zurück geschickt weil mir das Handy mit dem S3 geliefert wurde.
Hab ein bischen gegoogelt und siehe da noch ein Problem der Homescreenbutton fehler.

Jetzt frag ich mich bezieht sich der Fehler nur auf die Modelle mit dem S3 Prozessor oder generell auf das One S ?:huh:

Deswegen habe ich mir jetzt schon das One X mal angeschaut eig is es ja sehr cool und halt besser (Tegra3, 32Gb speicher....)

Was empfehlt ihr mir noch mal das One S mit dem S4 und dem Risiko ein Modell mit Fehler zubekommen oder das One X ?

Schon mal Danke :)

eigentlich das nexus 4, aber zwischen den beiden aufgrund von quad core und das das one s pannenkönig ist das one x.

Cool danke :)

So noch eine kleine frage da das ja schon ziemlich groß is wie sieht es aus im Alltag passt es in die Hosentasche oder brauch ma einen extra koffer :D???
und von der Akkulaufzeit kann man da was sagen ich schreib eig sehr viel sms :D

passt in jeder hosentasche :) es sei denn du hast ne knall enge röhren jeans :D

akku ist wie bei jedem gerät der selbe: 1 mal am tag aufladen ist pflicht :)

ok cool danke :) denk ma das wird es dann sein :D

Jo ok das ist man ja gewöhnt war ja sogar schon bei meinem HTC desire so:D

Hab selber das HTC One S, und bin zufrieden. Für mich hat es die perfekte Größe, läuft ohne jegliche Probleme und fühlt sich einfach gut an (nicht so billig wie der beliebte Plastikbomber von Sa...). Allerdings sehe ich das Goggle Nexus 4 für 299 € als echte Alternative.
Das HTC One X finde ich etwas zu groß, außerdem merkt man den Leistungsunterschied zum One S im Alltagsbetrieb nicht.

Habe auch das One S C2 (mit dem "alten" S3: 3 Monate alt) und kann eigentlich nicht meckern.. gut, seitdem für mich das Update auf 4.0.4 rauskam musste ich die Helligkeit des Displays von "automatisch" auf einen festen Wert einstellen.. sonst geht der Akku einfach zu schnell leer. Weiß nicht wieso, anscheind wurde da der Licht-Sensor oder so nicht anständig einprogrammiert? Auf jeden Fall ist dieses Problem gelöst. Lade trotzdem jeden Tag auf, einfach weil ich morgens einen frischen Akku möchte.

Was aber absolut kacke auf deutsch gesagt ist: Gorilla Glas. Einmal auf Parkett herunter gefallen und zack, Kratzer drin. Dummerweise ist das Handy genau auf eines derjenigen Materialien gefallen, die das Glas schon beim kleinsten Kontakt beschädigen können: Sand (Quarz, Silicium, keine Ahnung^^). Der ist noch härter als das Gorilla Glas und so war ein Kratzer drin. Auch die Rückfläche gefällt mir nur von der Optik.. klar von der Haptik auch ganz ok aber: anfällig für Kratzer. Keine Ahnung wie diese 4cm lange Spur da rein gekommen ist, aber das soll keramikbeschichtet sein? Sorry, hat nicht lange gehalten. Aber jeder hat da eine andere Meinung und andere Erfahrungswerte.. liegt auf jeden Fall top in der Hand, eines der besten Phones, die ich so probiert habe! Und mein Daumen geht auch von der einen Ecke zur anderen.. ist das ein Zufall? :D

Ich für meinen Teil sage: Wenn One S, dann mit Folie und anständigem Case! Ansonsten gerne One X, das hat ein Kollege von mir. Ist schon etwas größer und das Display ist besser (One S: Pentile-Matrix, ausfransen am Rand, bla bla.. wens stört, Pech^^).. ob man das wirklich braucht.. ich weiß nicht.. ich spiele mit meinem One S nicht, ich will einfach, dass alle Apps anständig laufen und es verdammt nochmal nicht so krass laggt wie bei meinem Vorgänger-Smartphone (Wildfire S.. nur was für Kinder..) von daher reicht mir das super.. ob nun S4 oder S3.. na ich weiß ja nicht.. fest steht auf jeden Fall: nächstes Telefon wird wieder gleich mit Case und Folie gekauft. Bumms, Ende. :)

Zuletzt bearbeitet:
So war nochmal im MM und hatte das X in der hand...groß...mir zu groß :D
Hmm...
Hab darauf hin das S mit dem S4 bestellt un hoffe einfachmal kein Problemkind zu bekommen :D

Trotzdem danke :)

Ich habe mein One-S jetzt seit knapp 2 Monaten und ich habe bisher weder Probleme noch sonst irgendwas auszusetzten.

Man muss halt nur drauf achten das man nicht die Version mit dem "alten" Prozessor erwischt. aber das lässst sich ja rausfinden vor dem Kauf.

Hab auch das One S seit Juni mit dem Krait drin. Ich bin mehr wie zufrieden. Für mich ist dieses Handy ein wirklich würdiger Ersatz für altgedientes Desire.

Einzig was mich stört, das mein Gehäuse kurz nach dem Kauf eine fette Schmarre bekommen hat. Mir ist es im Suff runter gefallen :D

Leider kam meine neue Handytasche erst ein paar Tage später geliefert :what:

Aber mich störts net weiter...

Zurück