HTC One gegen Galaxy S3 und Lumia 920 im Kamera-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One gegen Galaxy S3 und Lumia 920 im Kamera-Vergleich

Das neue One von HTC soll mit dem neuen UltraPixel-Sensor noch bessere Fotos schießen und in einem Vergleichstest wurde diese Behauptung nun auf die Probe gestellt. Neben der Kamera bietet das HTC One allerdings auch ein schickes Design und moderne SoC-Technik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One gegen Galaxy S3 und Lumia 920 im Kamera-Vergleich

Ich hab mir mal die Originalbilder @100% angeguckt.
Was auf den ersten Blick auffällt ist, dass sowohl das HTC One als auch das Lumnia wesentlich bessere Bilder als das S3 machen.

Jedoch kann ich mit der Feststellung das Lumnia mache bessere Bilder nicht wirklich mitgehen. Warum könnte man fragen, da ja offensichtlich die Lumnia Bilder weniger Körnig und rauscharmer aussehen. Die Antwort darauf lautet, da sie das Rauschen viel stärker unterdrücken. In der 100% Ansicht sieht man das besonders gut. Die Bilder sind stark geglättet und das Farbrauschen ist auch stark nachbearbeitet. Das alles geht auf Kosten der Bildschärfe, welche da beim HTC One einen Tick besser ausfällt. Das sieht man zum Beispiel sehr gut wenn man sich mal Details anschaut, wie die Nummerschilder der Autos als auch die Tasten der Tastatur. Einzig bei dem letzen Bild gewinnt das Lumnia deutlich, dank besseren Weißabgleich.

Unterm Strich muss ich aber feststellen, dass ich mir ein wenig mehr von den größeren Sensorpixeln versprochen habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildvergleich ist wirklich super! :daumen:
Das Gerät interessiert mich immer mehr und ist vielversprechender Kandidat um mein iphone 3 abzulösen.
Wird der Test des Geräts hier auf pcgh veröffentlicht oder in der nächsten Pad&Phone-Ausgabe? Und wenn ja- wann erscheint diese?

Der Bildvergleich ist wirklich super! :daumen:
Das Gerät interessiert mich immer mehr und ist vielversprechender Kandidat um mein iphone 3 abzulösen.
Wird der Test des Geräts hier auf pcgh veröffentlicht oder in der nächsten Pad&Phone-Ausgabe? Und wenn ja- wann erscheint diese?

Welches Gerät? Es sind 3 im Test. Und die Schönheit von Bildern liegt immer im Auge des Betrachters :D

auch wenn das one leicht schärfer ist als das lumia gefällt mir letzteres am besten
unterm strich beides sehr gute kameras, nur das s3 fällt gnadenlos durch

bei den beiden Teddy Fotos hat das One meiner Meinung nach das beste Ergebnis,
bei der Straße find ich das S III am besten...

Auf dem ersten Bild sieht das Nokia genauso aus, wie das HTC auf dem letzten Bild. Vertauscht?

Bild 2 ist ne schlechte Auswahl ohne Vegleichsbild von ner DSLR, da man (ich zumindest) nicht weiß welche Farbe der Boden wirklich hat.

Ich freu mich, dass die HTC Bilder so gut sind. Diesen Megapixel Wahn finde ich total unnötig und dass man offenbar mit wenigen Pixeln mehr Licht einfangen kann ist meiner Ansicht nach deutlich wichtiger als mehr Pixel auf den Chip zu quetschen. Das Resultat ist auf jeden Fall super.

bye
Spinal

Beim S3 gibt es einen sehr gut funktionierenden Modus für schwaches Licht, welcher hier anscheinend nicht verwendet wurde.
Damit ist das Bild deutlich heller bei sehr geringem Bildrauschen.
Daher finde ich den Vergleich nicht sehr gelungen.

Würde es HTC gönnen, wnn sie wieder etwas mehr verkaufen können. Mein Desire läuft noch sehr rund. Nur der interne Speicher war zu der Zeit eben noch knapp bemessen...

Also das HTC One sieht sehr gut aus.Jetzt sollte mann das kommende S4 mit in den Vergleichen nehmen.
Aber was mir beim HTC One nicht gefällt,ist dass man nicht die Batarie herausnehmen kann.Was zu einem Problem wird,wenn das Ding hängen bleibt,wie z.B. mein Nokia N97 was sehr oft hängt.

Aber sonst könnte es mein neues Mobielfunktelefon werden.

.Was zu einem Problem wird,wenn das Ding hängen bleibt,wie z.B. mein Nokia N97 was sehr oft hängt.

Kein Problem, da das festhalten zweier Schalter am Telefon, meines Wissens der Power Knopf und die Lautstärke nach unten Taste, zu einem Reset führt. Das funktioniert auch wenn sich das Handy aufgehangen hat.

Kurzer Hinweis an die Autoren:
Im Beitrag ist die Rede von einer "Verschlusszeit von bis zu f2.0" was sachlich falsch ist, da f2.0 die Blende und nicht die Verschlusszeit bezeichnet.

Zurück