HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Nach seinem aktuellen Smartphone-Flaggschiff HTC One M8 plant der taiwanesische Hersteller angeblich derzeit ein dem Samsung Galaxy S5 gleichendes Modell mit Plastikgehäuse namens "M8 Ace", das deutlich günstiger sein soll als der Konkurrent.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?
 
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Da bin ich auf die ersten Tests gespannt.
Ein Kunststoffgehäuse kann sich auch hochwertig/angenehm anfühlen.
Ein altes Samsung Galaxy Nexus fühlt sich wertiger an als ein aktuelles S5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Cool. Seit ich mein One X+ habe, bevorzuge ich generell hochwertige Kunststoffgeräte.

Ich hatte viele Flaggschiffe, inklusive dem One M7, in der Hand, und bislang fühlte sich keines so gut an wie mein X+ aus Polycarbonat...
Bin gespannt!
 
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Das Gerät soll 200 MHz Taktkplus aufweisen und dafür 225 € günstiger sein, nur wegen dem Gehäuse?! Srsly?! :what:
 
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Ein Alu-Unibody wird normalerweise aus einem Block gefräst.
Wenn ich das Gehäuse dagegen Spritzgießen kann ist das ein beträchtlicher Kostenfaktor.
 
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Ein Alu-Unibody wird normalerweise aus einem Block gefräst.
Wenn ich das Gehäuse dagegen Spritzgießen kann ist das ein beträchtlicher Kostenfaktor.

Sicherlich, allerdings im Leben keine 40 % der Gesamtkosten ;) Alleine die Materialkosten betragen vll 120 €, davon angenommene 10 - 20 € für den Alu-Körper und 4 € für das Kunststoffgehäuse + Fertigungskosten etc. .. Ein Großteil des Preises errechnet sich durch Gewinnmarge, Know-How, Logistik, Overhead, Entwicklung, Marketing etc.
 
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Wenn sie "nur" das Gehäuse wechseln und das Innenleben bis auf die Übertaktung gleich bleibt, haben die schon einen Großteil der Entwicklungskosten eingespart.
 
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Wenn sie "nur" das Gehäuse wechseln und das Innenleben bis auf die Übertaktung gleich bleibt, haben die schon einen Großteil der Entwicklungskosten eingespart.

Generell ja, da es aber das gleiche Modell ist, müsste man die Kosten aufteilen .. klar, Preispolitik, kann HTC machen wie sie möchten - ich persönlich würde nur keine 275 € für das Alu-Gehäuse ausgeben ;)
 
AW: HTC "M8 Ace": High-End-Smartphone mit Plastikgehäuse als neuer Galaxy-S5-Konkurrent?

Ich denke zwar nicht das es 350€ kosten wird, aber HTC muss etwas machen um wieder Marktanteile zu gewinnen :ugly:
Aktuell habe ich ein One M7 und bin wunschlos glücklich, ich wünsche es HTC wieder hoch zu kommen :daumen:
 
Zurück