Klar wir haben offensichtlich unterschiedliche Lebenssituationen (ich bin kein Schüler mehr). D.h. die meisten von den Punkten die du angesprochen hast habe ich mit noch keinem Handy gemacht. Das mit den Webseiten verstehe ich nicht ganz? Und die Sache mit dem Akku hatte ich noch nicht. Liegt aber wohl daran das ich noch nicht solange mit dem Handy telefoniere (erst seit 16 Jahren) insofern musste ich noch nie einen Akku tauschen.
Wie ich schon sagte, jeder hat andere Bedürfnisse. Ich bin auch kein Schüler mehr, aber wenn ich solchen Sachen im Leben brauche, und das iPhone diese Sachen nicht kann, dann ist es eben das falsche Handy und ich muss zu einem anderen Modell greifen.
Das mit den Webseiten ist Flash gemeint, ich sehe die Webseiten genauso, wie ich sie am PC sehe

Und nein, ich möchte keine Flashspiele spielen, aber hier und da ist es nunmal noch nötig.
Und die Sache mit dem Akku, erstens gibts Leute, die ein iPhone länger als 2 Jahre behalten wollen, und der Akku von dem einen oder anderen Kommilitonen erleiden schon mehr als deutliche Altersschwächen.
Außerdem hast du in deinem erfahrungsvollen und ereignisreichen Leben vielleicht schon mal eine zweitagige Reise gemacht, währenddessen man hier und da mal telefonieren muss. Tja, ich muss kein Ladekabel mitnehmen.
Und sonst lebt ein iPhone bei intensiverer Nutzung manchmal den Tag nicht (wenn man mit Freunden Musik hört, hier und da mal surft). Andere Smartphones zwar auch nicht, aber da kann man einfach ein Zweitakku reintun.
Das sind übrigens nur wenige Beispiele, mit der Kamera, dem Itunes-Wahn usw. fange ich gar nicht mehr an.
Die "reichen" mir absolut aus. Denn ich telefoniere rund 30 Stunden im Monat mit dem Handy und telefonieren mit dem iPhone ist dank der ultrapraktischen Bedienung ein Traum.
Aha. Was musst du während des Telefonates an iPhone bedienen?
Aber so Features wie MP3s hören verwende ich gar nicht (bin ja kein Fußgänger). Wichtig ist im Businessalltag, das ich mein Exchange Konto drauf habe, jederzeit Google in der Tasche habe und wenn ich auf der Toilette sitze mal den Stern lesen kann.
Ja, als Radfahrer sollte man auch lieber auf den Verkehr achten.
Übrigens kommt auch jede Mail von der Uni und von privat sofort auf mein Handy, Webseiten werden mit 1Ghz und Opera extrem schnell gerendert, die Bilder meiner Nachrichtenseite werden mit 800x480 wesentlich höher aufgelöst, aber wie gesagt, wem ein iPhone ausreicht.
Ich will niemanden bekehren. Wenn es nach mir geht soll jeder der nur den geringsten Zweifel an einem Appleprodukt hat sich sonstwas kaufen. Da man sonst nicht glücklich mit wird. Wenn man nämlich nur sucht was es nicht kann, dann ist man definitv falsch beraten.
Ich habe nach meinen Anforderungen gesucht und ein passendes Handy gefunden. Deiner Meinung nach sollte jeder, der ein Handy sucht, ein iPhone kaufen, weil es das einzig wahre Handy ist? Du belegst du meine These.
In meiner Umgebung hat fast jeder so ein Teil, und mir wurde genauso so ein Ding in die Hand gedrückt. Ich muss sagen, der Touchscreen ist geil, aber ich möchte trotzdem mein Handy behalten, es reicht, wenn mein TFT kapazitiv ist.
Das aber 90% der Handys am Markt minderwertig sind kann ich aus eigener Erfahrugn nur bestätigen. Und vor allen bei den Smartphones ist die Luft ganz dünn, auf der einen Seite stehen BB und iPhone und auf der anderen Seite liegt sozusagen der Schrott. Aber wem erzähl ich das, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut dann bekommt man genau das bestätigt.
Das iPhone wurde gehypt bist zum Gehtnichtmehr. Dass es ein schlechtes Handy sei, behaupte ich auch nicht, sondern sage nur, dass es meine Wünschen nicht gerecht wird. Ich lege Wert auf andere Sachen, also kaufe ich kein iPhone, ich weiß nicht wieso das so schwer zu kapieren ist

Dem Allerweltuser interessier nicht, wie schnell der Prozessor taktet, wie hoch das Bildschirm auflöst, was für ein Betriebssystem es hat, sondern guckt auf das Design (ein starkes Plus für Apple), den Coolness-Faktor (mich würde es interessieren, wieviel Teenager an Marktanteil ausmacht) und dem üblichen Krimskrams.
Aber wie gesagt, es freut mich für denjenigen, der glücklich mit seinem Handy ist. Viele Sachen sind aber einfach Fakt, da kannst du alles Schönreden wie du willst.
Übrigens ist die Bild die meistverkaufte Zeitung Deutschlands