HTC Evo 3D oder anderes Smartphone?

jeronimos

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PC-Games-User,

da am ende Mai das neue Samsung Galaxy S3 erscheint und ich nicht über 500-600 Euro für ein Smartphone investieren möchte, möchte ich gerne nochmal nachfragen ob sich das warten lohnt.

Ich möchte maximal 280 Euro investieren... nun ist die Frage welches Smartphone ich nehmen soll.

Mir wurde das HTC Evo 3D empfohlen, lohnt es sich noch zu warten bis der Preis beim Samsung Galaxy S II runterfällt.

Oder soll ich das Sony Ericsson Xperia Neo nehmen?

Am meisten möchte ich eher Fotos und Videos machen mit den Handy. Internet muss nicht sein, kann aber.

Soll ich jetzt noch bis Anfang oder Ende Juni warten, bis das Samsung Galaxy S2 billiger wird, oder soll ich jetzt zum Sony Ericsson Xperia Neo nehmen, nur das Problem ist, dass das Sony Ericsson Xperia Neo nicht mehr zukaufen gibt mit der 8 Megapixel Kamera.

Glaubt ihr das der Preis von Samsung Galaxy S2 so um die 280 Euro oder maximal 300 Euro noch preislich ändern wird. Denn aktuell kosten:

HTC Evo 3D 269 Euro bei Saturn

Sony Ericsson Xperia Neo (Geizhals.at) Preis:268,94 Euro/ Link: Sony Ericsson Xperia neo blau | Geizhals.at Deutschland

Samsung Galaxy S2 499 Euro bei Amazon und bei (Geizhals.at) Preis:419 Euro/ Link: Samsung Galaxy S2 i9100G 16GB mit Branding | Geizhals.at Deutschland

P.S. Was ist der unterschied zwischen "mit Branding" und "ohne Branding"?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Jeronimod

Das S2 wird in absehbarer Zeit nicht auf diesen Preis fallen.

Ich hab das Evo3d selber, es ist zwar angeblich "dick", aber das kann ich, der vorher noch nicht-smartphone nutzer war, und ein dünnes samsung f480 besessen hat nicht nachvollziehen.

Jedoch ist die Akkulaufzeit nicht so ganz super, dass soll aber ein allgemeines Problem sein, das S2 von nem Freund von mir ist seit dem Android 4 Update jedenfalls nicht besser dran:ugly:

Für den Preis ist es absolut zu empfehlen, Android 4 gibt's auch Mitte/Ende des Monats und dadurch wird die Akkulaufzeit wohl verbessert, hab ich beim Sensation HD gesehen, dessen Akku nun fast doppelt so lang macht.

Hallo Atomtoaster,

vielen Dank für deine Antwort, okay, dann werde mal schauen, was die anderen sagen und warte mal ab.

Mit freundlichen Grüßen

Jeronimos

Immer gerne - solltest du noch Fragen zum Gerät haben kann ich sie gern für dich beantworten.

Ich bin aber auf jeden Fall zufrieden.:)

wenn es nicht so dringend ist mit dem smartphone
wartest du am besten noch etwas
also bis das s3 auf den markt kommt
dann fallen bestimmt auch die preis etwas

das htc evo 3d gibt oft im mm oder saturn

Mit dem HTC Evo 3D machst du nix falsch.
Du kannst auch noch etwas warten und dann mal die Preise beim SG2 beobachten,vielleicht tut sich ja was.

Branding : Das die Netzbetreiber wie z.b. D1 & D2 usw.. Ihre eigene Software draufpacken.Sieht mann wenn das Handy eingeschaltet wird.
Ohne Branding : Keine Software vom Netzbetreiber drauf.

Das Galaxy Nexus ist in der letzten Zeit stark im Preis gefallen.
Das würde ich mir mal genauer anschauen.

Das EVO kann ich dir auch nur empfehlen :hail:
Aber ob jetzt HTC oder Samsung, ist Geschmackssache. Manche haben Sense lieber, andere bevorzugen TouchWiz. Oder halt das pure Android aufm Nexus.

Am besten in einen Shop gehen und sich die Handy´s mal anschauen.
Dann sollte die entscheidung etwas leichter ausfallen.

danke, ich denke, dass ich das HTC Evo 3D nehmen werde. Ich warte aber noch ab, wie die anderen neuen Smartphones sind wie das Sony Ericsson Xperia U oder das LG L7 oder L5...

Mit freundlichen Grüßen Jeronimos

@Killah, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl mal warten ob sich die Akku-Laufzeit von dem neuen Update des Android 4.0 oder so sich verlängern lässt. Weiß einer wann das Update kommen soll? Und kann es einer mir dann sagen ob die Akku-Laufzeit wirklich sich verlängert hat? Wäre euch dankbar. Das HTC Evo 3D macht schärfere und kräftigere Farben als das Sony Ericsson Neo. Und beim Samsung Galaxy S2 sind die Farben nicht so kräftig als beim HTC Evo 3D.
Möchte eigentlich hauptsächlich Fotos und Videos machen wenn es geht in HD Qualität... Das Motorola Atrix macht gute Video Qualität aber keine gute Fotos. Deswegen liegt zurzeit das HTC Evo 3D vorne.

Mit freundlichen Grüßen

Jeronimos

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gesagt das EVO mache bessere Farben als ein Galaxy S2? Das kann ich nicht bestätigen. Aber scharf ist der Bildschirm schon :daumen:

@Abufaso: Okay, leider gibt es zurzeit das HTC Evo 3D laut Online-Shop nicht mehr für 269 Euro, schade.

@MATRIX KILLER: Okay, dann weiß ich bescheid.

Ich schau mir dann mal das Sony Ericsson Xperia Solar oder das Sony Ericsson Xperia U an, wenn es erschienen ist, bei Amazon kann man es schon kaufen, aber finde keine Testbilder und kein Testvideo schade.

Mal schauen wie sich die Technik sich entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen

Jeronimos

Zurück