HT Link auf 1800Mhz bei Phenom II 940 BE

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

mir ist seit längerer zeit schon aufgefallen das mein HT Link mit 1,8 Ghz läuft. Hab mir eigendlich nie gedanken drüber gemacht da ich den HT Link auf Auto stehen habe.
Wollte eig schon vorlängerem mal frage ob dieser tackt stimmt nur bin ich darüber weggekommen.
Jetzt beim OC´n ist es mir wieder aufgefallen.

Immoment Läuft mein Sys stabiel mit 3,5 Ghz Core. Vcore ist bei 1,424 V.( Niedriger geht nicht das sonst das sys nicht mehr stabiel läuft.
Hab auch schon diverse kombis aus Muli und FSB getestet, ohne erfolg, nur mit 200Mhz FBS und Muli auf 17,5 läuft es stabiel)
HT wiegesagt auf 1800Mhz.

Wollte eig die 3,8 Ghz marke erreichen nur die bekomme ich auf Partu nicht hin. Selbst mir 1,7 Vcore. Selbst die 3,6 Ghz marke erreiche ich nur 1 Stunde Prime stabiel.


Also, ist der wert des HT´s eigendlich unbedenklich oder sollte ich mir gedanken drüber machen?
 
Hi

der HT wert ist völlig normal :)

aber bei 1,7Volt würde ich in der nächsten Zeit damit rechnen, das die CPU ex geht... das steht die selbst mit LN-Kühlung nicht durch (also all zu lange)
 
Ah ok danke.

Ja ist ja nur testhalber bei 1,7 gelaufen. Hat ja auch nicht geklappt und dann hab ich es gelassen. bin ja jetzt wieder auf 1,424 Volt. Und Temps sind top. Max 57°C erreicht.
 
Wegen der Temps: du könntest den Headspread anschleifen ;) hat bei mir ca 6 Grad gebracht...zusammen mit der Artic MX 3 könntest du nochmal 2 -4 Grad schaffen... ;)
 
So ein Temp Junky bin ich nun auch wieder nicht. Eingependelt haben sich die Temps auf 54°C. Für ne sec. war max. temp 57°C.
 
Ich dachte weniger an die Jagt nach Temps als daran, dass beim OC 3° entscheidend sein können, wenn man sich an gewissen Grenzen der Belastbarkeit befindet :)
 
Das Schleifen is nicht sooo gefährlich, wenn man weiß was man da tut. größtest Risiko ist, dass du einen oder mehrere PINs verbiegst und die nicht wieder gerade kriegst...aber davon abgesehen, is das "ne coole Sache" :)


PS: 1,7 V-Core: das hat Brusthaar!!! ;)
 
Zurück