HR-02 in ein CM Elite 430?

Ich würde da ja lieber etwas nachlegen beim Gehäuse falls du es noch nicht hast. Was soll da denn alles verbaut werden wenn ich mal fragen darf?

In mein CM 690 passt der HR-02 gerade so rein mit einem 120er Lüfter. Ein 140er passt nicht mehr :(. Es hat 176,7mm Platz für CPU-Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er es hat, was ich für wahrscheinlich halte, würde sich immer noch die Frage stellen, ob es unbedingt ein Macho sein muss. Wenn nicht in größerem Maße getaktet werden soll, täte es in den allermeisten Fällen auch ein kleinerer Tower-Kühler, wie zum Beispiel der Thermalright True Spirit 120 M ...

Doch, es soll im größeren Stil getaktet werden und ich will keine Wasserkühlung. :)

@Dr Bakterius Dazu soll noch eine HIS Radeon HD 7970 GHz. Das Netzteil ist ein bequiet! Straight Power E9 (Non-Modular) und das Mainboard ist ein ATX-Board.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber verdammt eng mit der Karte, damit der Luftstrom für die Belüftung ja schon stark eingeschränkt. Die Karte ist ja lt Beschreibung 311mm und der Einbauplatz hätte gerade mal 315mm. Was soll da für eine CPU rein? Ich denke das du mit dem Gehäuse nicht wirklich glücklich wirst

ins sharkon t28 past es ganz knapp rein, Hab meine aber auch schon 1 jahr im schrank stehen etweder ich verkauf den nun behalt den boxed kühler drauf, oder kauf mir ein neues case 100 euro hab ich im ja :)

CPU ist ein 4670k. Ja, scheint ziemlich eng zu werden. Um den Luftstrom zu verstärken wollte ich einen 120mm Enermax UCTB12 Gehäuselüfter am Heck einbauen.

Ich sehe es mit dem Gehäuse trotzdem sehr kritisch mit dem Gehäuse. Es dürfte wohl nur wenig Frischluft vom Frontlüfter bei der CPU ankommen. Ich halte das Gehäuse für einen Gaming PC völlig deplatziert und man wird schnell erneut kaufen dürfen

das Intertech ist ja noch schlimmer, das dürfte bei mir nicht mal zu Weihnachten Keksdose herhalten. Das Shinobi würde schon gehen wie auch zb das Xigamtel Asgard Pro oder das Zalman Z9

Ok, ich habs eingesehen :-D

Die Grafikkarte (HIS 7970 IceQ X² GHz) passt doch nicht ins Zalman Z9 Plus, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück