HP820 neue Grafikkarte Probleme

Hanse1000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
das wichtigste zuerst...ich hab von Computer keine Ahnung. Ich hab eine Z820 mit 2x NVIDIA Quadro6000 . Dazu noch als Zubehör 2x AMD Firepro W8100.
Jetzt wollte ich auf eine AMD wechseln und hab entsprechend die beiden anderen ausgebaut und eine AMD eingebaut.

Das Problem ist, dass der PC bootet, bis das Windows Symbol kommt und dann schaltet er sich aus und bootet wieder neu. Das macht er ununterbrochen. Wenn ich eine von den alten wieder einbauen, funktioniert es wieder.
2x konnte ich mich mit den AMD sogar anmelde, jedoch sehe ich Grafikfehler. Nach kurzer Zeit wird dann der Bildschirm schwarz mit paar weißen Bereichen und dann bootet er wieder neu. Das macht er mit beiden Grakas. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ausschließen kann, dass die beiden Grakas defekt sind. Die waren einige Zeit in Betrieb...

An was kann das liegen? Vielleicht kann mir da wer Tips geben, an was es liegen könnte.
 
Ich denke,es ist hier die frage ob überhaupt die W8100 kompatibel ist bzw.unterstützt wird auf diesem Workstation.
Hier PDF Daten von HP Z820 siehe unter verfügbare Grafikkarten,


Ansonsten habe ich das noch gefunden,wo man oder wie man herraus finden kann was für GPU,s und Co unterstützt wird.

Nach unterstützten Grafikkarten suchenSo finden Sie Informationen über die von Ihrer Workstation unterstützten Grafikkarten:1.Gehen Sie zu http://www.hp.com/go/quickspecs.2.Klicken Sie in der linken Navigationsleiste unter QuickSpecs auf Ihr Land und wählen Sie dannWorkstations.3.Wählen Sie Ihr Modell, um die Spezifikationen anzuzeigen.4.Klicken Sie auf den Link für Technical Specifications-Graphics (Technische Spezifikationen –Grafik). Es werden ausführliche technische Daten zu unterstützten Grafikkarten angezeigt,darunter die Anzahl der von der Grafikkarte unterstützten Monitore, Anschlüsse,Stromverbrauch, Treiber sowie weitere Einzelheiten.
 
Hallo zusammen,
das wichtigste zuerst...ich hab von Computer keine Ahnung. Ich hab eine Z820 mit 2x NVIDIA Quadro6000 . Dazu noch als Zubehör 2x AMD Firepro W8100.
Jetzt wollte ich auf eine AMD wechseln und hab entsprechend die beiden anderen ausgebaut und eine AMD eingebaut.
Die Firepro W8100 ist nicht kompatibel mit der Workstation.
 
Zum Spielen sind die CAD Karten sowieso ungeeignet. Die FirePro W8100 ist technisch eine R9 290 mit mehr RAM und hat dazu noch einen Treiber der in DirectX eher schlecht performt.
Wenn du dafür nur annähernd den aktuellen Straßenpreis bezahlt hast schau dass du schnell dein Geld zurück bekommst. Eine Vergleichbare Spieleleistung bekommt man für unter 100€.
 
Zum Spielen sind die CAD Karten sowieso ungeeignet. Die FirePro W8100 ist technisch eine R9 290 mit mehr RAM und hat dazu noch einen Treiber der in DirectX eher schlecht performt.
Wenn du dafür nur annähernd den aktuellen Straßenpreis bezahlt hast schau dass du schnell dein Geld zurück bekommst. Eine Vergleichbare Spieleleistung bekommt man für unter 100€.
Danke für die Info. Wäre der PC grundsätzlich als Basis geeignet? Welche Graka würde dazu passen?
Ich spiele eigentlich nur COD Warzone (falls das wichtig ist).
 
Kommt drauf an wie du an den PC gekommen bist. Wenn man den Preis ignoriert kann man mit den Ivy 8-Kernern durchaus gut spielen, nur wenn ich mir sie aktuellen Gebrauchtpreise von den Kisten und auch den Karten die du da "rumliegen" hast ansehe ist verkaufen und nen Ryzen 3600 System mit ner >=5700 kaufen die deutlich bessere Investition. (Und nachher hast du noch Geld übrig)
Verkaufen darfst du aber nicht wenn das Ding z.B. bereits von deinem Arbeitgeber abgeschrieben wurde.
 
aus welchem Grund ist die Graka nicht kompatibel?
Weil sie nicht in der Komponentenliste von HP steht:

Bei einer Workstation kann man nur zugelassene Hardware einbauen.
Im BIOS oder auf der Hardware gibt es Whitelists mit den erlaubten Teilen.
Alles andere läuft nicht.

So ein Rechner ist als Büro-PC konfiguriert und zum Spielen fast immer nicht geeignet.
Verkaufe die Teile und such Dir in der Kaufberatung etwas aus:
 
Zurück