HP Pavilion 15-ak032ng

Eigebau dürfte ohnehin schwierig werden beim Notebook ;)
Und nur um sicher zu gehen, du bist dir darüber im Klaren dass man mit 1200€ einen ziemlich flotten Desktop-PC zusammenbauen könnte gegen den ein Notebook zum gleichen Preis total abstinkt? Ich sags nur weil manche völlig überrascht waren nachdem die Beratung zum passenden Notebook gelaufen war.

Da das geklärt wäre: für 1200€ bekommst du maximal eine Geforce GTX 970M: Medion Erazer X7841, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (MD 99686) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit sollten aktuelle Titel halbwegs laufen. Damit du es besser einschätzen kannst: Die Grafik entspricht ganz grob einer GTX 960 für den Desktop.

Weil ich aber gerne Menschen zusammen bringe: Setz dich mal mit koMahR in Verbindung. Der möchte gerade ein Notebook los werden das genau in dein Beuteschema fällt.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...nn-ich-noch-verlangen-fuer-mein-notebook.html

Desktop steht ja hier mit GTX980 TI i7 6700k etc. geht ja für unterwegs :) Sonst hätte ich mir ja sowieso einen gebaut :P
Also Spiele die darauf laufen sollten sind sowas wie Rust/Forest/Ark/Minecraft blabla halt Dinge für unterwegs - und nein die müssen nicht in Ultra High und Mega Grafik laufen Medium Settings etc. sind völlig ok.
2 weitere Exemplare die ich jetzt auf Anhieb gefunden habe zwar etwas darüber aber noch machbar wären die (leider nur Media Markt Link)
MEDION Erazer X7841 MD99729 Gaming-Notebook 17.3 Zoll - Media Markt
ACER VN7-592G-73R2 Notebook 15.6 Zoll - Media Markt

Zu dem Menschen zusammenbringen , klingt sicherlich gut aber ich kaufe lieber nicht von Privat.

Das von dir verlinkte Medion ist das Gleiche, kostet aber 300€ mehr nur für die teurere CPU. Das bringt nichts denn bei Gaming-Notebooks limitiert praktisch immer die GPU. Und für 1500€ sollte man dann schon fast nach einer 980m Ausschau halten.
Und der Acer mit 960m... :daumen2:

Merci danke für die Informationen bezüglich Notebooks da kenne ich mich einfach 0 aus.
In dem Sinne also lieber zu dem billigeren Medion greifen , kapiert!
Eher auf die GPU achten!

Was du auch noch beachten solltest: 17" und 3,5kg ist schon ein echter Klopper. So locker unter dem Arm transportiert man das nicht. Warte mal noch ein bisschen mit dem Kauf, es melden sich hier bestimmt noch andere zu Wort.

Zurück