• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HP OMEN - heftige Ruckler

HorstBockig

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle beisammen,

ich hoffe ihr seid alle gesund und das euch nicth allzu langweilig ist trotz Ausgangssperre! ;)

Mein Bruder hat seit kurzem einen neuen Gaming Laptop, den HP Omen 17.
Hier erstmal alle Specs des Gerätes:

Prozessor
Intel® Core™ i7 (9. Generation) 9750H Prozessor 6x 2,60 GHz
TurboBoost bis zu 4.50 GHz
Cache 12 MB
Coffee Lake
Technologie Intel® Hyper-Threading Technologie


Grafik
Grafik-Speicher Art GDDR6
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte GeForce RTX 2070
Dedizierter Speicher 8192 MB
Arbeitsspeicher
Größe 16 GB DDR4 2666 MHz
Formfaktor SODIMM
Verbaut 2 von 2

Die gesamten Specs könnt ihr ebenso hier einsehen: OMEN 17-cb0220ng 17,3" FHD IPS 144Hz, i7-9750H, 16GB RAM, 512GB SSD, RTX 2070, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Das Problem ist jenes, dass jedes Spiel welches gespielt wird, nach einer gewissen Zeit anfängt heftig zu ruckeln.
Egal ob das nun CS: GO, Overwatch oder Civilization 6 ist. Meist kündigt sich das ruckeln damit an, dass es starke einmalige Ruckler gibt, welche sich mit der Zeit häufen bis hin das irgendwann
das ruckeln untragbar wird.

Habe alle neuesten Treiber installiert. An was kann das liegen?
Kann es sein das die Hardware irgendwie defekt ist und sich der Laptop einfach zu schnell erhitzt?
Wenn das so ist, müsste ich ja den Laptop zurückschicken da er wie gesagt nagelneu ist.

Danke vielmals für die Hilfe im voraus!

Beste grüße!
 
TE
H

HorstBockig

Schraubenverwechsler(in)
Die Lösung konnte ich finden! Mein Bruder hatte nicht auf Höchstleistung gestellt. Sorry. Thread kann gelöscht werden
 
Oben Unten