HP Omen 34c Bildfehler

Timbo_91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen brandneuen Gaming PC zusammengebaut, leider wurde meine Freude durch das folgende Problem ein wenig getrübt.

In unregelmäßigen Abständen ist das Bild plötzlich fehlerhaft (grüne Schlieren). Es tritt meistens beim zocken nach 20-30 Minuten auf. Wenn ich den Monitor aus- und wieder einschalte, ist das Bild wieder normal. Angeschlossen ist der Monitor über DisplayPort, 3440x1440, 165hz.

Ich nutzen den Monitor auch im Homeoffice, dort allerdings über HDMI am Arbeitslaptop. Da hatte ich bisher keinerlei Probleme. Auch habe ich bereits 2 verschiedene DisplayPort Kabel und verschiedene Anschlüsse an der Grafikkarte genutzt, der Bildfehler trat trotzdem auf.

Ich habe alle Treiber auf aktuellsten Stand (Monitor und Grafikkarte).

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Tim


IMG_3398.jpg
 
Steht doch im Titel drin.

Welche Kabel genau hast du verwendet?
Wie sieht es aus, wenn du die Hertz auf 144, 100 oder 60 reduzierst?
 
Ich habe Displayport und auch HDMI verwendet, bei beiden gab es Bildfehler. Wobei das Bild über HDMI etwas anders aussah (Bild anbei). HDMI überträgt nur 100hz (ist ein älteres Kabel) und auch da trat der Fehler auf.

Nutze den Monitor jetzt grade im Homeoffice über DisplayPort (mit USB-C Adapter am Laptop). Bisher keine Probleme.
 
Zurück