• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HP Omen 25 vs Omen 27

The_Boom

Schraubenverwechsler(in)
Möchte meinen PC einen neuen Monitor gönnen und würde gerne bei der Omen Linie von HP bleiben, da mir die Marke zusagt.

Nun liegt meine Entscheidung zwischen 25 und 27. Größer will ich nicht gehen, da der Platz fehlt.

Was ist denn fürs Spielen besser?

25" mit FullHD oder 27" mit WQHD?

Der 27 hat laut Specs "nur" 1.8ms statt 1ms vom 25, aber das ich vernachlässigbar nehme ich an.

Dafür sind beim 27 165Hz mit G-Sync, welches meiner 1080Ti sicher besser stehen werden als 144Hz mit Freesynce (von AMD).

Die Frage ist, merkt man diesen Unterschied überhaupt noch? Es steht dann noch der Preisunterschied im Raum...
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Mit dem 27er wirst du bezüglich deiner 1080ti besser aufgestellt sein durch WQHD und den 165hz

Bei FullHD würde sie sich nur langweilen. Und von Freesync hättest du nichts.

Ich nutze selber einen Acer Predator XB271HUAbmiprz :

Acer Predator XB271HUAbmiprz ab €' '502,36 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

G-Sync ist ganz nett, wenn die Ti mal keine 144/165hz packt und WQHD ist für 27" super.

Wie gut nun Speziell die HP Omen sind, kann ich dir nicht sagen, da gibt es sicher Leute die dir mehr Details nennen können.

Was ich aber weiß, ist dass du die Reaktionszeit vernachlässigen kannst, das sind Herstellerangaben unter "optimalsten" bedingungen
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Hab selbst WQHD auf 27 Zoll (Typ siehe Sig.) und bin persöhnlich der Meinung das des die beste Kombi Auflösung/Größe ist die derzeit verfügbar ist .

1080p auf 25 Zoll sind dagegen ein Witz , da sieht man schon problemlos die Treppenstufen selbst MIT AA (Ich zumindest) wogegen 4k immernoch das Problem hat das die meisten Karten es einfach nicht bei (für die MEISTEN) ausreichende) FPS stemmen können , das gilt erst recht für neue bzw zukünftige Spiele .
 
TE
T

The_Boom

Schraubenverwechsler(in)
IPS Panel sind doch eine Spur langsamer (zb. 1ms vs 4ms)
Ist das bei Shootern merkbar?
 
Oben Unten