HP OEM Boards - Sockel 775 - CPU-Kühler Lochabstand?

YuT666

Software-Overclocker(in)
HP OEM Boards - Sockel 775 - CPU-Kühler Lochabstand?

Da (auch) die 775er HP Boards nen anderen Lochabstand haben (nicht die üblichen 72,5 mm), brauch ich kurz den "richtigen" Lochabstand. Evtl. hat ja jemand nen 775er HPKühler oder'n Board rumliegen und könnte mal nachmessen. Hab aktuell nichts hier, aber dann kann ich die nächsten Tage mal in der Arbeit ein paar andere Befestigungen fräsen.

Danke.

AW: HP OEM Boards - Sockel 775 - CPU-Kühler Lochabstand?

Ne, die Löcher sind gleichschenklig angeordnet. Ist ein 775er, aber mit einem anderen Abstand. Egal, heute schau ich mir den Schmarrn live an.

Bist du dir sicher, dass das Board nicht Sockel 771 (verschieden von Sockel 775) Bohrungen hat? Diese liegen nämlich nicht wie im Quadrat angeordnet (Sockel 775), sondern wie bei AMD auf zwei gegenüber Seiten mit je zwei Bohrungen. Das hilft dir vielleicht (Sockel 771 ist womöglich das, was bei dir passt): http://www.meisterkuehler.de/forum/...maxs_bilder/2376lochbild_fuer_alle_sockel.png

Die Löcher liegen aber quadratisch und es ist ein 775er. Aber es sind halt keine 72,5er Abstände, sondern mehr.

Ok das sagt mir gar nichts. Dann schau dir das nachher mal genau an, kann dir da leider nicht weiter helfen.

Ein Bild und die Boardbezeichnung wäre da vielleicht mehr als 1000 Worte. Ich hatte solche OEM´s meist nur geschlachtet. Vielleicht hockt da ja sogar ein 478er Klon drauf?

Ich hab was dazu gefunden. Die Lochabstände sind definitiv anders, das stimmt. Es gibt auch passende Top-Blow-Kühler für die Bretter. Dooferweise findet man aber die Pinabstände nirgens, du bist nicht der erste mit dem Problem :/ Da bleibt wohl echt nur ausmessen.

Die Kühler werden aber mit 90x90mm angegeben, also irgendwo in dem Bereich muss der Lochabstand liegen: HP 577795-001 CPU Kuhler Intel Sockel 775: Amazon.de: Computer & Zubehor

Naja, immer wieder der OEM Kram ... der Schwachsinn hat 78mm Lochabstand im Quadrat. Also fräs ich mir in der Arbeit selber ne kleine Vorrrichtung, dann passt das. Ich danke dir für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück