HP Laserjet 4200N - Probem bei der Installation

jack_3d

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
habe mir nun einen HP Laserjet 4200TN zugelegt - das Gerät habe ich zwar installiert - jedoch kann ich nicht gleichzeitig ins Internet.
Wenn ich im Internet bin - druckt er nicht.
Und wenn er gerade druckt - ist keine Verbindung zum Internet/Wlan hergestellt.
Was mache ich falsch?
Habe es mit dem Lan-Kabel und der Fitzbox verbunden - evtl. irgendwas mit der IP Adresse falsch?

IP Adresse lautet: 192.168.178.1 - die selbe IP habe ich auch in den Gerätekonfigurationen des HP Druckers über das Display eingegeben.

Siehe die, ich denke wichtigsten Screenshots.
Drucker ist auch für das Netzwerk freigegeben - wer kennt den Fehler?

Danke im voraus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 55
  • 2.jpg
    2.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 41
  • 3.jpg
    3.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 48
  • 4.jpg
    4.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 56
Du hast dem Drucker die gleiche TCP/IP-Adresse verpasst, wie Deiner FRITZ-Box. Entweder den Drucker auf DHCP konfigurieren oder eine TCP/IP-Adresse zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.19 oder von 192.168.178.201 bis 192.168.178.254 eintragen. Vorher noch prüfen, dass die Adresse nicht bereit in Deinem PC oder anderen lokalen Netzwerk-Komponenten eingetragen ist.

Hi,
also habe gerade versucht eine andere IP zu vergeben.
Sowohl am Drucker selbst als auch bei der Installation.
Nach der Installation ist zwar ein grüner Haken unter " Drucker und Geräte" - jedoch druckt er nicht.
Nach klick auf Problembehandlung zeigt er mir an das "der Drucker nicht über das Netzwerk erreichbar ist."

Es funktioniert nur wenn ich die selbe IP nehme wie die Fritzbox - jedoch ist dann der Konflikt mit dem gleichzeitigen surfen/drucken da.

Du hast "DHCP" angesprochen.
Werde mal versuchen eine Anleitung aus dem Netz zu suchen und probiere das mal

Geschafft :)
Also in den Einstellungen im Drucker selber musste ich eine IP ändern.
https://www.youtube.com/watch?v=H6CBp-93XTs

Und zwar kann man dort 4 verschiedene IP Adressen eingeben - bei der, ich meine musste ich Änderungen - so wie in den Video vornehmen.
Nun funktioniert alles wie es soll.

Vielen Dank für deine Hilfe.

'Tschuldigung, meinte natürlich den Drucker (und auch die Installation auf dem PC). Schön, dass es jetzt funktioniert.

Zurück