Hp Laptop windows installation nicht möglich

Scroll

Software-Overclocker(in)
Huhu,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich besitze ein HP envy Laptop von 2014, auf diesem möchte ich gerne Windows 10 nutzen, ich habe das Problem das mein Laptop Windows 10 installieren lässt, ich nach erfolgreicher Installation und pin Eingabe im login Bildschirm nicht weiterkomme und der Laptop sich einfach Neustartet. Nach jenem Neustart erscheint die Windows Reparatur, diese hilft nicht, auch die System Wiederherstellung geht noch nicht. Das ganze passiert immer wieder und ich bin mit meinem Latein am Ende, habe auch mal den hardwarecheck gemacht, nach diesem soll aber alles in Ordnung sein. Kann es evtl trotzdem die Festplatte sein?

Laptop hp envy mit einem amd a8 Prozessor (genaue bezeichnung weiß ich nicht auswendig) 8gb RAM, und 1tb festplatte

Bist mal in den abgesicherten Modus rein? Wenn das klappt ist es vermutlich ein Treiber Problem ...
Heißt besser zu beheben als defekte Hardware ....

Ne, komme auch nicht in den abgesicherten Modus rein, hab das gerade mal getestet, er versucht zu starten aber dann kommt das hp Zeichen und automatic repair. Defekte festplatte könnte es nicht evtl sein? Grafikkarte wenn tot ist dann wäre das Laptop auch Schrott... außer es läuft vllt mit Ubuntu noch, Windows 10 ist aber angestrebt.

Jetzt hab ich alle Daten vom bios:

Notebook hp Pavillon 17
CPU AMD a8-6410 apu with AMD radeln r5
8gb RAM

Wird sonst noch was benötigt?

Edit: habe jetzt mal windows 8 installiert, jetzt bin ich ins windows auch super reingekommen und es funzt fast alles außer dem wlan Chip, habe ein BIOS Update aufgespielt und mal gucken ob jetzt windows 10 besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sonst noch was benötigt?
Lies mal die komplette Typenbezeichnung ab.
Die ist meist länger als " hp Pavillon 17 " und bei hp manchmal versteckt (unterm Akku, ganz klein auf dem Typenschild, ...).
So zum Beispiel: hp pavilion 17-cd0355ng.

Bei AMD Grafikkarten gab es einen Win 10 Installationsfehler.
Allerdings waren die Karten viel älter (HD 4350 o. ä.).

Da mußte man den Treiber vorher auf das Installationsmedium kopieren, dann lief es.

Teste mal ein Live Linux, dann sollten HW Defekte ausgeschlossen sein.

Edit:

Sehe gerade Win8 läuft?

Kannst du dir mal Smart Werte ausgeben lassen?

Smart Werte konnte ich leider keine auslesen, hatte nur den test gemacht von hp, der sagte alles ok.

Habe mir durch windows 8 ein BIOS update aufspielen können (warum auch immer das nur unter windows bei dem hp Modell geht...), dadurch läuft jetzt auch windows 10, auch alles relativ flott nachdem alle Treiber installiert waren, vorallem die amd treiber.

Leider wurden sämtliche Aufkleber entfernt an dem Laptop außer besagten amd a8 und r5 Aufkleber, auch der unter dem akku, die typbezeichnung ist aber j1r33ea, wenn man danach sucht bei hp kommt noch hinten dran ein energy Star dazu.

Live linux läuft aber leider nur im hochformat, warum auch immer...

Würde sagen alle Probleme sind gelöst, vielen Dank für eure Anteilnahme und Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück