HP Laptop mit Windows7 downgraden auf XP wie

StonstA

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich hab mir vor kurzen ein von HP ein Pavillion dv7 3110 Laptop gekauft.
Das Betriebssystem ist Windows7 aber wegen ein Programm hätte ich gern Windows XP drauf.
Hab auch schon Google benutzt gehabt und habe versucht im Bios sata zu ändern, aber bei dem gibts das nicht.
Danach habe ich mit nlite versucht ne XP CD zu erstellen mit dem sata ahci treiber von ati/amd sb700 aber da kommen andauernd fehler meldung..sprich immer bluescreen oder das zb die ahcix64.sys beschädigt sei.
nun meine frage ist ob mir jemand helfen könnte um das Problem zu beheben?

Prozessor: AMD Turion M520 Dual-Core Mobile Prozessor II (2,3 GHz, 1 MB Level-2-Cache, AMD M880G)
Grafik: ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte, bis zu 2815 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert
Festplatte: 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min

warum immer noch XP ???
es gibt den XP-Mode bzw. VirtualBox um ein XP zu emulieren.

Ihr Kauft euch Windows-7 Hardware und jammert danach XP nicht drauf geht

wegen ein Programm woher soll ich den wissen das das mit XP viel besser läuft als mit Windows7.
per VirtualBox läuft das Programm auch nicht so gut.

lol ne, StonstA. Ich habe mal bei HP gearbeitet.
Du hast ein HP Pavilion dv7-3110sg, mit der Produkt Nummer: WA148EA ?
Wenn das richtig ist, denn sieh es schlecht aus für dich.
Da sind alle treiber die es für diesen Pavilion:
Select your operating system HP Pavilion dv7-3110sg Entertainment Notebook PC - HP Customer Care (United States - English)
Achtung:

Erstellen Sie bitte unbedingt vor allen anderen Schritten die Recovery-DVD, die es Ihnen ermöglicht, jederzeit das vorinstallierte Se7en wieder aufzuspielen und den Auslieferungszustand wiederherzustellen! Die Erstellung können Sie über START -> ALLE PROGRAMME -> RECOVERY MANAGER -> ERSTELLEN VON WIEDERHERSTELLUNGS-CDs starten.

Beachten Sie bitte auch, dass HP nur für das vorinstallierte Betriebssystem eingeschränkte technische Unterstützung anbieten kann! HP kann auch keine Garantie für die Treiberverfügbarkeit oder die Funktion einzelner Hardwarekomponenten unter anderen Betriebssystemen geben.

Dann wende die an den HP Support ( https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/email?product=4107026&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de ), ob die Treiber für XP haben, was ich aber bezweifle und ich kann da nur mickythebeagle recht geben,
Ihr Kauft euch Windows-7 Hardware und jammert danach XP nicht drauf geht
Ob die Hardware bei XP vollständig funktioniert, dass bezweifle ich.

okay nee die haben keine treiber für xp..
aber mal ehrlich woher soll man bitteschön wissen das man bei den neueren Laptops kein älteres Betriebssystem darauf installieren kann...oO
naja

Nur weil es bei HP keine Treiber für XP gibt, heißt es nicht, dass die Hardware nicht unter XP lauffähig ist bzw es keine Treiber dafür gibt.
Diese muss man sich dann halt selbst zusammen suchen, war bei meinem Notebook auch so.

Wie das allerdings bei AMD mit den AHCI Treibern ist weiß ich nicht.

na dann viel Spaß bei suchen, die Dv7-3000-Serie besteht aus 127 Produkte. Und @ghostadmin die Hersteller sind nicht mehr in der Pflicht XP zu Supporten, oder Treiber anzubieten. Dieses OS ist veraltet und es wird zeit das endlich vom Markt verschwindet.

Ich habe auch niemals behauptet das die Hersteller verpflichtet sind XP zu supporten.. :what:
Es war allerdings schon zu Vista Zeiten so. Damals als Vista noch neu war und ne Katastrophe dazu...
Da wurde auch von keinem Hersteller XP weiter unterstützt.

aber Vista zu Seven ist kein Vergleich. Win 7 ist deutlich besser und es wird zeit das der Fortschritt endlich vorwärts geht, wie z.b. Just Cause 2 kein XP Support.

Ich würde auch eher den XP-Mode oder Virtual Box installieren, und das spezielle Programm dort laufen lassen, als einen Downgrade auf XP zu machen.

Zu Vista-Zeiten konnte ich das ja noch verstehen, da es bis zum SP1 vermurkst war. Aber seit ich Win7 habe, würde ich nicht mehr umsteigen.

Was ist das denn überhaupt für ein spezielles Programm, das unter Win7 net will?

Zurück