[HowTo] Window Dremeln

Ohja, sehr schönes How Tow kero, hoffe mein Window bekomme ich genau so gut hin!

Grüße
Oli
 
Wie sollte man das Plexi hinter dem Window eigentlich befestigen? Mit Schrauben oder geht das auch mit doppelseitigem Klebeand? Wenn Schrauben, welche Art?
 
Ich habe mein Windo mit Montagekleber befestigt. Doppelseitiges Klebeband geht allerdings auch und schrauben natürlich auch. Welche du nehmen sollst kann ich dir nicht sagen, da musst du gucken welche dir am besten gefallen.
 
Entweder du schraubst es fest, oder mit Sekundenkleber.
Habs mal mit ner Heißklebepistole versucht, dann ist es aber nach ein paar Tagen wieder abgefallen. Würd ich also nicht empfehlen. Manche machen auch noch einen Kantenschutz hin. Das sieht dann auch nicht schlecht aus.
 
Am Besten hält 2 Komponentenkleber / Epoxi, dafür wird die Demontage falls das Fenster mal ab soll etwas kniffeliger. ;)
 
Hallo kero81!
Mich persönlich würde es mal interessieren, wie du deinen Nicknamen so schön in das Seitenteil bekommen hast? Auch mit den Speed.click Scheiben bei 15k U/min? Das sieht nämlich etwas schwerer aus. Es ist aber genau das, was ich auch die Tage mal versuchen will. Ich möchte mir meinen Nicknamen in meinem Seitenteil verewigen. Vlt noch irgendwelche Tipps vom Profi? ;D
 
Hallo kero81!
Mich persönlich würde es mal interessieren, wie du deinen Nicknamen so schön in das Seitenteil bekommen hast? Auch mit den Speed.click Scheiben bei 15k U/min? Das sieht nämlich etwas schwerer aus. Es ist aber genau das, was ich auch die Tage mal versuchen will. Ich möchte mir meinen Nicknamen in meinem Seitenteil verewigen. Vlt noch irgendwelche Tipps vom Profi? ;D


Ouh hey, sorry das ich erst jetzt schreibe. Ich hab das garnicht mitbekommen das du eine Frage hast. Guckst du hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/t...ctions-kero-s-elite-mod-he-goes-crazy-53.html

http://extreme.pcgameshardware.de/t...ctions-kero-s-elite-mod-he-goes-crazy-54.html

http://extreme.pcgameshardware.de/t...ctions-kero-s-elite-mod-he-goes-crazy-55.html

http://extreme.pcgameshardware.de/t...ctions-kero-s-elite-mod-he-goes-crazy-56.html

Falls noch weitere Fragen da sind, bitte schreibt mir eine persönliche Nachricht. Ich hab den Thread hier zwar abonniert aber bekomme keine Email wenn was geschrieben wurde...
 
Danke. Hat mir sehr gut geholfen, jedoch habe ich es direkt mit ner Flex gemacht und nicht so einer Dremel. Gleicher Effekt :) . Danke für das Tut!
 
Ich hab ein fractal design define r3 und hätte gern ein window. Aber ich kann das nicht selber. Hat jmd ne idee wie ich das trotzdem machen kann??
 
Grad erst gefunden den Thread :schief:
Hab da doch auch noch Bilder von meinem Umbau.

Die hat Chieftec mal zum Kauf angeboten für mein Gehäuse.
LSBX-BL.jpg

Und die hab ich aus meinem normalen Seitenteil herausgeschnitten.
PICT0050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal sagen: Tolles HowTo!

Habe dieses mal eine andere Methode gewählt, die der in diesem Guide sehr nahe kam. Halt nicht wie sonst die runden Ecken per Fräsbohrer (der bei mir immer "wanderte") sondern erst eckig ausgedremelt und dann mit runden Schieifblättern am Dremel (ca. 1 - 1,5 cm im Durchmesser) nachgesetzt. Bei Alu gehen die Teile sehr gut. Bei Stahlblech ist aber die Feilmethode besser, jedenfalls habe ich die Erfahrung so gemacht.

Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen! Fast wie gefräst, wenn man sich wirklich Zeit lässt, alles glatt zu schleifen und am Ende noch die Kanten mit dem Edding nachzieht.

window01-jpg.564284
 

Anhänge

  • window01.jpg
    window01.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 182
Zurück