[HowTo] Window Dremeln

Das mit den Handschuhen stimmt sie sind nicht überall angebracht. Schutzbrille da gibts keine Ausrede sollte bei solchen Arbeiten immer getragen werden, ich hab beim Praktikum mal mit einen Exenter geschliffen und dann ist das Schleifpapier runteregangen und es ist durch die gegend geflogen wie ein Wurfstern und ich hatte glück da es 5 cm an meiner stirn vorbei ist, ich will nicht rausfinden wie sehr sowas weh tun kann.

Ihr habt schon recht, doch ich habe beim Flexen noch nie eine Schutzbrille, Handschuhe oder eine Atemmaske getragen.
Eine Atemmaske halte ich für völlig fehl am platz, handschuhe für sinnvoll.
Schutzbrille halte ich für ein absulutes must, vor allem bei dem Material... Du gehst hier nicht mit gutem Beispiel voran... :schief:

Schönes Tut.
Die langen schnitte würde ich mit ner großen Flex machen. Da schneidet man nicht so leicht schief oder kurvig. Ich hab beim Flexen noch nie Handschuhe gebraucht... so weh tun die Funken nun auch wieder nicht ^^

Schönes Tut.
Die langen schnitte würde ich mit ner großen Flex machen. Da schneidet man nicht so leicht schief oder kurvig. Ich hab beim Flexen noch nie Handschuhe gebraucht... so weh tun die Funken nun auch wieder nicht ^^

Das geht eher darum, das man evtl....gerade als Änfanger bei sowas... leicht mal abrutschen kann. Und dann...zack daumen weg...nicht schön.. auch wenn Arbeitshandschuhe nur ein kleiner Schutz gegen solche gefahren ist...es ist immerhin einer...wenn ich daran denke was ich alles für Regeln einhalten muss um an meinem Arbeitsplatz mit etwas Arbeiten zu dürfen...

Hi kero,

super How-To hast du da verfasst! Dein Window ist auch echt schön geworden!

Allerdings komme ich mit den normalen Trennscheiben (24mm) überhaupt nicht klar. Gerade bei Aluminiumgehäuse (Lian Li) brauche ich eine gute Scheibe. Die SpeedClic finde ich auch super! Die leisten ihre Arbeit bestens.

MfG Jack

Net schlecht, mir würde das mit dem kleinen Dremel zu lange dauern, da muss dann schon der Flex ran, damit das auch ordentlich klappt, ansonsten dauert das halt...

Für die ganz fleißigen gibt es Schnellfeilfett. :D

habs heute auch mal probiert....ist total in die Hose gegengen:(

Trennscheibe an das Seitenteil gehalten...bäämm...keine Trennscheibe mehr:wow:

habs dann noch mit einer Metallsäge probiert...der Schnitt ist nich grade sondern Schlangenlinienförmig geworden...

naja ich brings Montag zum Metallbauer,der macht mir dann n richtiges Window...

was meint ihr kann man das Window auch Beleuchten?
also Leds seitlich dranklatschen so das die in das Plexi reinleuchten?
wer schonmal ne G11 aufgemacht hat weiß was ich meine...:D

aber super HowTo:daumen:,ich hab halt nur n billig Dremel und 2mm Stahl als Seitenteil...:(

mfg Scheolin

Klar, das kannst du machen. Wenn du das Window dann noch gravieren lässt gibts nen schönen Effekt das die Gravierten Kanten leuchten.

Gruß Kero

Das Problem wird sein, dass Plexi das Licht quasi leitet, ohne es wirklich an den Seiten abzustrahlen. Darum kommen auch Gravuren im Plexi immer gut zur Geltung, der Rest wirkt jedoch idr. klar.

Im Luxx gibt es einen Thread dazu, der sich um den Nachbau des Murdermod-Slights dreht. Die Leute rätseln immer noch, wie das funktioniert. So leicht ist es also leider nicht. Auch wohl sehr teuer.

Wären nicht die Schwierigkeit und die Kosten, hätte ich sicher schon sowas in der Kiste. ;) Das Original kostet ja umgerechnet weit über 100 Euro. Ja, "nur" für ne leuchtende Plexiglasplatte. Das Material mit den passenden Eigenschaften ist nicht günstig.

habs heute auch mal probiert....ist total in die Hose gegengen:(

Trennscheibe an das Seitenteil gehalten...bäämm...keine Trennscheibe mehr:wow:

habs dann noch mit einer Metallsäge probiert...der Schnitt ist nich grade sondern Schlangenlinienförmig geworden...

naja ich brings Montag zum Metallbauer,der macht mir dann n richtiges Window...

was meint ihr kann man das Window auch Beleuchten?
also Leds seitlich dranklatschen so das die in das Plexi reinleuchten?
wer schonmal ne G11 aufgemacht hat weiß was ich meine...:D

aber super HowTo:daumen:,ich hab halt nur n billig Dremel und 2mm Stahl als Seitenteil...:(

mfg Scheolin

Hast wahrscheinlich diese braunen Trennscheiben benutzt?!

Benutz für so Arbeiten Diamanttrennscheiben:
3 DIAMANT-Trennscheiben + 1 orig. Halter von Dremel bei eBay.de: Zubehör (endet 04.06.10 22:17:54 MESZ)

Sind nicht so teuer und halten wenigstens länger!

hmmm hab die genommen die beim Dremel dabei waren, waren schwarz nicht braun aber...:ugly:

im Anhang sind ein paar Bilder von der Technik der G11,das sind auch nur LEDs, eingelassen in eine Plexi oder Glas Platte, die hat aber noch so
komische weiße Punkte obendrauf und untendrunter ist ne weiße Folie...

ich hab mir rote Leds bestellt und modde die G11 mal auf rot:devil:

da ist auch noch ein Bild meiner Sägerei...ist toaler Schrott...

mfg Scheolin

sooo....hier mal mein Ergebnis...ich finds gut:D
attachment.php

ein paar kleine Patzer hab ich mir auch erlaubt:ugly:
attachment.php

und nochmal im eingebauten Zustand:
attachment.php

LEDs sind noch nicht dran...sind noch nicht geliefert worden:(
kommt aber noch:D

mfg Scheolin

Hi Kero81,

schicke/r DREMEL, ich hab' zwar nur das 800er (Akku) Modell, aber das Ding stut seinen Dienst bestens...:D
Welche Geschwindigkeit ist eigentlich zu empfehlen?
In dem Handbuch steht, dass man mit den Trennscheiben möglichst nicht über 15000U/min drehen sollte, welche Stufe hattest du genommen?

Ansonsten, super How-To, ich werd' es Ende dieses Monats/Anfang nächsten Monats auch machen (Gehäuse Selbstbau:devil:, und warscheinlich auch ein TB machen.

@Scheolin: Sieht gut aus, aber auf dem letzten Bild sieht man, dass es oben rechts nicht ganz bündig abschließt, was ist da passiert ;)

MfG DAEF

das sieht nur so aus....

in Wirklichkeit ist da der Lack abgeplatzt....:D

und das mit den Drehzahlen würde mich auch interresieren...mir ist beim Bastlerglas schneiden immer das Glas weggeschmolzen:ugly:

und welche Firma ist eigentlich die echte?

Dremel oder Drehmel?

mfg Scheolin

Das Problem wird sein, dass Plexi das Licht quasi leitet, ohne es wirklich an den Seiten abzustrahlen. Darum kommen auch Gravuren im Plexi immer gut zur Geltung, der Rest wirkt jedoch idr. klar.
.

Hier ist das Zauberwort TrueLED-Plexi.

@Deaf13
Ich habe die Speedclick.Scheiben verwendet und mit 15.000 U/min. gearbeitet.

Ich werde mich übernächste Woche in den Ferien an ein Window für mein Antec 300 ranwagen. Mein Vater schneidet aber :D der kann's besser. Er fand das Tut sehr gut beschrieben und macht es ähnlich, sagt er. Ach ja und MIT Schutz! Einem bekannten fällt das bedienen einer Maus nach einem Flex-Unfall sehr schwer.....sah echt böse aus.
Muss ich bei dem Antec noch was bestimmtes beachten?

Jo, mit Schutz ist sehr wichtig.
@ TwoSnake
Du solltest bei Messen mit einbeziehen wie weit das Seitenteil nach rechts rutscht wenn du es aufschiebst, weiter als dieses Maß darfst du das Plexi nicht befestigen da du onst Probleme beim Schliessen bekommst. Sonst kolliediert das Plexi mit der hinteren Senkrechten Strebe vom Case. Weisst du wie ich das meine? Kann dir auch gerne eine Zeichnung machen falls man es so besser versteht.

Gruß Kero

Äääm Zeichnung wäre schön *ganzliebguck*
Ich glaub ich weiss was du meinst bin mir aber net sicher. Danke.

Zurück