Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[HowTo] Entkoppler für Lüfter, HDD´s, Pumpen u.s.w selbst herstellen
AW: [HowTo] Entkoppler für Lüfter, HDD´s, Pumpen u.s.w selbst herstellen
Ich hab das jetzt so gemacht: Die Stückchen nicht zu dünn in Scheiben geschnitten und zwischen Lüfter und Case geklemmt, wie hier schon vorher jemand erwähnte, weiß nich ob das was bringt, gleich mal testen.
Edit: Hatte vorher bei dem Lüfter auf 1800rpm nen nerviges Nebengeräusch das ist jetzt weg
NZXT Guardian, hab das schon einige Jahre und ist auch sehr gut verarbeitet, aber mit Wakü wird eng deswegen werd ich mir bald nen Sharkoon Rebel 12 zulegen
Das sind max 5mm mit denen die du auf den Bildern siehst, das schaut nur so groß aus. Würde ja auch reichen wenn zwischen den beiden Schrauben nur 3mm wären. Die Entkoppler sollten nur als Beispiel dienen hab die nur auf die schnelle gemacht damit ihr nicht noch länger warten müsst
Also vorneweg erstmal großes Lob!
Saugute Idee und auch gut und einfach umgesetzt!
Aber HDDs entkoppeln dürfte doch damit je nach Gehäuse nicht ganz so einfach sein, oder?
z.B. bei mir sehe ich da keine Möglichkeit (kein Platz - siehe Bilder)
Ich kann ja nicht 2 Schrauben + das Silikonteil da reinquetschen wo eigentlich nur eine Schraube Platz hat?
oder hab ich da was falsch verstanden?
Vertikal? gibt es da auch keine Probleme?
Wenn das Ding horizontal montiert ist rotiert es ja senkrecht zur Schwerkraft - und das wie geschmiert. Wenn die HDD aber seitlich steht dreht sie doch minimal schneller nach unten und minimal langsamer nach oben? hoffentlich stört das nix?
Und noch was: Diese überstehenden Metalldinger (sie Bild)sind ja offensichtlich da um die Platte zu halten. Aber die ist ja auch schon verschraubt, also brauch man sie theorethisch nicht, oder?
okay schön zu wissen
Aber wie das genau funktionieren soll, die Platte senkrecht montiere, weiß ich nicht..klingt auf jeden Fall nach Bastelarbeit
kannst du mir sagen wie das ungefähr funktionieren sollte?
man könnte die Platte mit Magneten senkrecht am Case befestigen... aber iiiiiiirgendwie glaube ich dass das keine so schlaue idee wäre