Homepage von Geizhals läd nicht

LTB

Software-Overclocker(in)
Homepage von Geizhals läd nicht

Guten Morgen,

ich habe festgestellt das seit dem letzten Wochenende die Homepage von Geizhals bei uns nicht mehr läd. Ich habe es an 3 PCs (Laptops) und Smartphone getestet und dort an verschiedenen Browsern (FF,Chrome,IE).
Am Smartphone lässt sich die Seite nur öffnen mit dem mobilen Netzwerk. Alle aktuellen Updates der Browser sind installiert. Ein ReBoot des Router's hat auch keine Heilung gebracht. Weder über Wlan noch über LAN bzw DLAN funktioniert die Seite.
Woran kann es liegen? Bitte kein Fachgesimpel...bin Laie was Internet und Co angeht...habe kein Plan was ein proxy oder ähnliches ist...deshalb hat mir Google bisher nicht wirklich helfen können :(

Gruß

AW: Homepage von Geizhals läd nicht

bei mir zuhause geht geizhals auch nicht kann dei seite seit ein paar tagen nicht mehr öffnen was soll der sch***? egal mit welchem browser:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::motz::motz::motz::motz::kotz::kotz::kotz::fresse::fresse::fresse:

Nunja mit dem Smartphone per mobilem Internet geht es aber...nur über das Netzwerk zuhause geht es nicht :(

Ihr seid nicht zufällig bei dem gleichen Anbieter?

Oder probier doch mal Ausführen, dann cmd und dort ping geizhals.de eingeben. :ka:

Ahso Anbieter vergessen...wir haben den Holy, Outstanding and Awesome Unitymedia Anbieter :D *ironie aus*

ich bin auch bei unitymedia sollte es etwa an denen legen ?wenn ja dan sage ich nur:daumen2::pissed:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...hmmm nicht gut...dann nerve ich die jetzt mal am Tele...evtl. (die Hoffnung verlängert den Schmerz...oder so ähnlich :D ) wissen die ja vom dem Problem

Müßte dann ja wohl mit dem Anbieter zusammenhängen smilie_pc_139.gif , da ich bei der Telekom bin und fleißig deren Seite mißbrauchen kann smileys-gaming-400615.gif

Bin auch bei Unity und hab keine Probleme. Geizhals ging die letzten Tage und jetzt auch.

Sooo habe eben mit UM telefoniert. Es wurde eine Störungsmeldung aufgenommen. Der Fehler war bisher nicht bekannt. Und binnen 24h sollte sich dort was getan haben wenn es an UM liegt...bekomme dann einen Nachricht von UM.

Bin auch bei Unity und hab keine Probleme. Geizhals ging die letzten Tage und jetzt auch.

hmmm...nunja dann warten wir mal ab. Du sitzt ja auch in einer anderen Region.
@esinger: Bist du auch aus Hessen?

Was hast du denn für nen Router? Einen mit intregriertem Modem? Wenn du ein seperates Modem hast, häng dich mal mit dem Rechner direkt dran, vielleicht hat der Router einen weg.

Wie?Wat? Habe so ne Box wo das UM Kabel dran hängt. Und an dieser Box hängt der WLAN Router...und in diese Box soll ich jetzt mein LAN Kabel stecken?

edit: So in dieser Box gab es tatsächlich ein Platz wo das LAN Kabel (RJ45) reinpasste und wo der WLAN Router drin steckte. Also Router Kabel raus und das LAN Kabel rein...und...es passierte gar nichts, kein Netzwerk kein Inet. Also alles wieder rückgängig.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst die Box(Modem) neustarten, wenn du ein anderes Gerät dran hängst. Also Kabel rein, Box neustarten und dann sollte es gehen.

Ok also das Ganze nochmal gemacht und diesmal mit re-boot. Und siehe da...Netzwerk geht, Inet geht und Geizhals geht nicht. Das war es also nicht, aber danke für den Tipp.

Ok, Versuch wars ja wert. Dann einfach mal warten, was Unitymedia da jetzt unternimmt.

...es geht immer noch nicht.
Werde wohl morgen nochmal anrufen müssen :motz:

Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Es haben sich in verschiedenen Foren schon einige Leute gemeldet. Das Problem tritt überwiegend in Südost NRW und Nordwest Hessen auf und betrifft größtenteils einige AT-Seiten.
Bisher tut Unity noch so, als wäre nichts. Aber wenn sich die Beschwerden häufen, muss dann doch mal nachgeforscht werden. Also immer fleißig anrufen.

So, es geht wieder. Nachdem ich gestern Abend eine Nachricht auf mein Handy bekam das es wohl gefixed sei, hatte ich es gestern noch probiert, aber es ging nicht. Und heute Morgen geht es wieder.
Von mir aus kann der Thread zu. Danke für die Hilfe!

Zurück