Hallo, ich würde mir gerne einen stromsparenden Home Server zusammenbauen.
1) Was soll das System genau machen?
Auf dem System sollte ein CS-Go Server, Ts3 Server laufen und für das ganze Haus Multimedia(mkv,MP3,usw) Dateien bereitstellen können.
2) Gibt es besondere Anforderungen an die Hardware?
Sollte sehr stromsparend sein, da 24/7 Betrieb, und genügen Leistung + Reserven haben.
3) Gibt es besondere Anforderungen hinsichtlich Software / Betriebssystem?
Da ich mich nicht sehr mit Linux oder desweiteren auskenne, sollte evtl, win7 drauf laufen
4) Was ist der preisliche Rahmen?
Max. 600€
5) Wie soll auf das System zugegriffen werden?
Remotedesktop
6) Eigenbau oder Komplettsystem?
Eigenbau
7) Worauf sollen die Daten gespeichert werden? Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Evtl. SSD 120gb? Datenspeicher 2tb?!
8) Wie ausfallsicher soll das System sein?
Den ein oder anderen Ausfall kann man verkraften aber sollte keine Dauerzustand sein, Datenbackup muss nicht unbedingt sein, bzw.
9) Wie performant soll das System sein?
Da ich Zuhause Gigabit Netzwerk besitze sollte der Server das möglichst schon können.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
falls es ausschlaggebend sein sollte, der CS-go Server sollte mit Tick 128 laufen, hab kdg 100.000. also Tests mit meinem Rechner zeigen auch das meine Leitung reicht für 5on5 und Ts3 usw. Werde aber auch bald auf 200.000 umsteigen also daran sollte es nicht scheitern!
Mit freundlichen Grüßen
Tripl389
1) Was soll das System genau machen?
Auf dem System sollte ein CS-Go Server, Ts3 Server laufen und für das ganze Haus Multimedia(mkv,MP3,usw) Dateien bereitstellen können.
2) Gibt es besondere Anforderungen an die Hardware?
Sollte sehr stromsparend sein, da 24/7 Betrieb, und genügen Leistung + Reserven haben.
3) Gibt es besondere Anforderungen hinsichtlich Software / Betriebssystem?
Da ich mich nicht sehr mit Linux oder desweiteren auskenne, sollte evtl, win7 drauf laufen
4) Was ist der preisliche Rahmen?
Max. 600€
5) Wie soll auf das System zugegriffen werden?
Remotedesktop
6) Eigenbau oder Komplettsystem?
Eigenbau
7) Worauf sollen die Daten gespeichert werden? Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Evtl. SSD 120gb? Datenspeicher 2tb?!
8) Wie ausfallsicher soll das System sein?
Den ein oder anderen Ausfall kann man verkraften aber sollte keine Dauerzustand sein, Datenbackup muss nicht unbedingt sein, bzw.
9) Wie performant soll das System sein?
Da ich Zuhause Gigabit Netzwerk besitze sollte der Server das möglichst schon können.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
falls es ausschlaggebend sein sollte, der CS-go Server sollte mit Tick 128 laufen, hab kdg 100.000. also Tests mit meinem Rechner zeigen auch das meine Leitung reicht für 5on5 und Ts3 usw. Werde aber auch bald auf 200.000 umsteigen also daran sollte es nicht scheitern!
Mit freundlichen Grüßen
Tripl389