HiHo
Wie der Titel es verrät suche eine, bzw zwei Festplatten für meinem Home Server.
Immoment sind 3 eingebaut mit jeweils 1, 2 und 3 TB.
Nachdem alles eingerichtet wurde und 1 Monat lang alles getestet wurde wollte ich jetzt anfangen den Server auf ein Raid-System umzustellen.
Da ich nicht genau weiß welche Platten ich nehmen soll wollte ich mal fragen welche man nehmen kann.
Sie sollten einigermaßen Stromsparend sein, da 24/7 Betrieb
relativ leise da der Server im Wohnzimmer steht.
Natürlich soll auch die Ausfallzeit gering sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis sollte Stimmen.
Die Größe sollte sich bei etwa 4-6 TB pro Platte bewegen.
Habt ihr da eine vorschlag habe mal ein bisschen im vorfeld geguckt aber bei der Fülle an Auswahlmöglichkeiten blicke ich da nicht durch.
MFG und danke im vorraus
Normalerweise kaufe ich einfach eine Aber da hier gewissen Anforderungen gestellt wird weiß ich nicht wo ich ansetzten sollte.
PS:
Betriebsystem wird umgelagert, weil ich dafür einen M2-Stick benutzten werde.
Wie der Titel es verrät suche eine, bzw zwei Festplatten für meinem Home Server.
Immoment sind 3 eingebaut mit jeweils 1, 2 und 3 TB.
Nachdem alles eingerichtet wurde und 1 Monat lang alles getestet wurde wollte ich jetzt anfangen den Server auf ein Raid-System umzustellen.
Da ich nicht genau weiß welche Platten ich nehmen soll wollte ich mal fragen welche man nehmen kann.
Sie sollten einigermaßen Stromsparend sein, da 24/7 Betrieb
relativ leise da der Server im Wohnzimmer steht.
Natürlich soll auch die Ausfallzeit gering sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis sollte Stimmen.
Die Größe sollte sich bei etwa 4-6 TB pro Platte bewegen.
Habt ihr da eine vorschlag habe mal ein bisschen im vorfeld geguckt aber bei der Fülle an Auswahlmöglichkeiten blicke ich da nicht durch.
MFG und danke im vorraus
Normalerweise kaufe ich einfach eine Aber da hier gewissen Anforderungen gestellt wird weiß ich nicht wo ich ansetzten sollte.
PS:
Betriebsystem wird umgelagert, weil ich dafür einen M2-Stick benutzten werde.