• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home Rechner <400€

AW: Home Rechner <400€

Ich würde trotzdem zu 4GB raten, wie du eben schon sagst, sie benutzt PCs nicht oft, also wird sie ihn lange haben, ergo sind 2GB vllt irgendwann zu wenig. Außerdem, wie schon gesagt, braucht man schnellen RAM mit 1866 Mhz, der von dir gepostete hat 1333Mhz.

Aber es bringt ja nichts zu diskutieren, die Mutter des TEs kauft sich jetzt ja sowieso ein Notebook

Das hängt auch davon ab wie viel RAM du verbaut hast, bei mir sind mal, als ich noch 4GB hatte, 2 GB ausgefallen und auf einmal hatte ich einen viel niedrigeren RAM Verbrauch als mit 4GB

Denke also schon, dass es jetzt noch reichen würde, aber später wahrscheinlich nicht mehr

Nun, mit win 7 werden bei offenem browser mit youtube gerne mal >2gb gezogen

Der Ramverbrauch skaliert auch mit der Menge an verbautem RAM. In diesem hier habe ich 8gb verbaut und habe nur durch Windoof, Avast! und Firefox (1 Tab) eine Auslastung von 2.58gb. Wenn ich 2 Riegel ausbaue (habs eben probiert), sinkt dieser Grundverbrauch auf ca 1gb, ebenfalls nur mit 1 Tab im FF, Avast und Windoof.

Denke also schon, dass es jetzt noch reichen würde, aber später wahrscheinlich nicht mehr

Es würde nicht zum Spielen reichen, für das übliche Rumgesurfe, ab und zu ein Youtube-Video, Skype usw. reicht es allemal. Mit 4gb läuft es flüssiger, das ist wahr, 2gb würde aber reichen ^^

Das hängt auch davon ab wie viel RAM du verbaut hast, bei mir sind mal, als ich noch 4GB hatte, 2 GB ausgefallen und auf einmal hatte ich einen viel niedrigeren RAM Verbrauch als mit 4GB

Das stimmt, aber dann liegt es in der Auslagerungsdatei und es wird auf die langsame HDD zugegriffen und das verlangsamt das System.

Zurück