• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home Rechner <400€

coops

Kabelverknoter(in)
Home Rechner <400€

Hallo
meine Mutter braucht einen neuen PC für zu Hause.
Erst einmal das Muster:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
<400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor (evtl. Tastatur+Maus aber nicht zwingend nötig)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was?Es wird nicht gezockt

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Also sie sicht halt einen normalen Rechner mit Monitor und evtl Maus/Tastatur. Oh sagte ich ja bereits.
Muss nichts besonderes sein hauptsächlich zum normalen Surfen/Chatten was Mütter halt so tun.
Hoffe jemand kann mir das was empfehlen. Freue mich über jede Hilfreiche Antwort.
Achja und das ganze muss mit Finanzierung/Ratenkauf abbezahlt werden.

Viele Grüße
coops

AW: Home Rechner <400€

Sie will kein Notebook :D
Kann auch ruhig bei 500€ liegen. Sie will ja eh nur Surfen und solche Sachen da bekommt man doch wohl was für <500€ oder nicht.

edit: Hab sie nun überreden können doch ein Notebook zu nehmen :p
Werde dann wohl dein vorgeschlagenes bestellen falls niemand anderes was besseres vorschlagen kann.

Ich würde da zu einem APU System greifen (CPU und GPU in einem)

AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed (AD560KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Österreich
http://geizhals.at/asrock-fm2a75-pro4-m-dual-pc3-14900u-ddr3-90-mxgmh0-a0uayz-a845220.html
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (KHX1866C9D3K2/4GX) Preisvergleich | Geizhals Österreich (mit einer APU sollte man 1866 MHz nehmen da sich CPU und GPU in der APU den Speicher teilen und somit braucht man schnellen Speicher)
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Österreich (oder mit 350W, 300 müssten aber reichen)
http://geizhals.at/acer-g226hqlbbd-um-wg6ee-b03-a769079.html Edit: Monitor geändert
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das wären ca 350 - 360€ dann kommt noch eine Festplatte + Gehäuse hinzu, dazu müsstest du uns sagen wie viel Speicher deine Mutter braucht.

Edit: Oh seh grad sie will doch ein Notebook. Naja dann viel Glück, hoffentlich findet ihr was gescheites für das Geld

Zuletzt bearbeitet:

@Teutonnen

Es wird ein Kühler mitgeliefert auf dem ein Wäremeleitpad drauf ist, da braucht man keine WLP

@der pc-nuter

Ja das würde auch gehen, allerdings, wenn man dann noch eine HDD + Gehäuse dazu kauft und eine teurere APU dann sind wir nicht mehr unter 400€

Jo den meinte er, den könntest du genau so mit meiner vorgeschlagenen Konfiguration nutzten, allerdings wird es dann etwas teurer

mit Monitor sind 400 € ganz schön knapp berechnet aber mal schauen was geht,

APU Mainboard - ASRock E350M1 ab 59 € (Prozessor und Grafikchip integriert)
Speicher - 4GB Corsair ValueSelect 1333Mhz CL9 ab 27 €
Gehäuse - LC-Power LC-1320mi ab 36 € (Netzteil intigriert)
alternativ - LC-Power LC-1360mi ab 42 € (Netzteil intigriert)
Festplatte - Seagate Samsung Spinpoint M8 500GB ab 40 €
Laufwerk - LG Electronics GT80N Slim ab 20 €
Lüfter - Sharkoon SilentEagle 1000 ab 4 €

Das System reicht für alle Office Anwendungen, Internet Surfen und HD Filme schauen

Monitor - BenQ GW2255 ab 94 €
Maus -Logitech OEM RX 250 ab 5 €
Tastatur -Cherry G85 ab 15 €

alles zusammen ca. 300 €

Außerdem sollte man bei einer APU immer schnellen RAM einbauen, also kommt man an einen von mir geposteten wohl nicht vorbei

Zurück