• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home/LanParty Server

SchnickNick

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute :)

Ich wollte mir mal einen Server für zuhause und für lanpartys anschaffen...
einfach um daten zu speichern, die dann im netzwerk abgerufen werden...

Ich hab da mal was bei Alternate zusammengestellt... verbesserungsvorschläge? :)

Gruß, SchnickNick

Link musst du schon zeigen. :P

Am Besten und Günstigsten wäre ein Amd Dualcore, Mainboard mit Graka druff, 2gb Ram, ne kleine Systemfestplatte und dann eben noch 1-2 TB Platten, je nach Bedarf.

Der Hersteller vom Ram ist mir nicht bekannt.

Die Festplatten gehen in Ordnung.

Die Preise bei Alternate sind sehr hoch, ich würde wo anders bestellen.

Als Netzteil kann ich ein Cougar A300 empfehlen, sollte dicke reichen. :daumen:

Das Gehäuse kenn ich auch nicht, aber ob man für 26€ was gutes bekommt, ist fraglich.

weil ich es erst nachträglich hochgeladen habe :D hätte nicht gedacht, dass so schnell antworten kommen :daumen:

als gehäuse wurde mir noch sowas ähnliches wie man normalerweise für einen htpc hat gefallen :)

Dann kannst du mMn auch zu dem für 20€ greifen. Aber ich würde an deiner stelle nochmal bei Mindfactory suchen, da dort die preise meist um einiges günstiger sind ;)

rest passt? :)
das einzige was ich machen würde, wär undervolting bei der cpu... der boxed kühler sollte dann auch nicht all zu laut sein oder?

Und schau dir mal Midnightshopping bei Mindfactory an. :daumen:

Als Gehäuse kann ich ein Silverstone Sugo 2 nur empfehlen.
Sieht ganz nett aus und ist auch nicht so teuer.

rest passt :daumen:
wenn du dir das Sugo holst bzw auch so würd ich auf die CPU nen Mugen2 klemmen und dann passiv laufen lassen. dazu noch einen BeQuiet Silentwings ind die front des cases und einen ins heck damit da ein luftzug ist :-)

giebt es noch was flacheres wie das Sugo? der preis is fast schon zu hoch :D

am besten wär auch so ein "Würfel" möglichst flach, bei dem der Boxed kühler aber verwendet werden kann :)

Mh, der Mugen 2 ist eher nicht für passiv Betrieb gedacht.

Dann lieber den Ninja Rev 2 oder Rev. 3. :daumen:

Zusätzliche Lüfter würde ich mir aber für 24/7 Betrieb dazuholen.

Zurück