News Holzarbeiten mit dem VR-Headset: Bleiben alle Finger dran?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der bekannte Youtube-Handwerker "The Swedish Maker" hat ein gewagtes Experiment durchgeführt: Er baute ein komplettes Nachttisch-Projekt, während er durchgehend eine Meta Quest 3 VR-Brille trug.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Holzarbeiten mit dem VR-Headset: Bleiben alle Finger dran?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was soll man dazu sagen. Es ist noch fahrlässiger, als das Tragen von Handschuhen beim Arbeiten mit einer Kreissäge (oder ähnlichen Maschinen), was er ja noch zusätzlich macht.

Es wird also ein Tool genommen, dass gar nicht für diesen Einsatz gedacht ist und dann wundert man sich das es nicht unbedingt für solchen Einsätze taugt? Krass!

Ich verstehe die Idee dahinter, aber dann müsste man auch mit den Herstellern der Brillen darüber reden und eine VR Brille entwickeln die den Ansprüchen während dieser Arbeiten gerecht wird.
Wobei da ja auch eher eine AR Brille genommen werden müsste.

Und The Swedish Maker hat die Brille auch nicht in VR oder AR genutzt, sondern in MR. Die Linsen der Quest 3 sind dafür denkbar schlecht geeignet. Es gibt Verzerrungen und das Bild das man von seiner Umgebung sieht ist immer etwas unscharf und verrauscht.
Für MR Games sind die Linsen ausreichend und dank der letzten Updates hat sich Qualität verbessert, aber für das Arbeiten an Maschinen und das messen von Holz, würde ich mir die Brille nicht auf die Birne setzen wollen.
Na wenigstens hat er ein vernünftiges Headstrap genutzt. :daumen:

Zurück