News Hologramm-Lüfter sollen RGB-Lüfter alt aussehen lassen

Wieso Aprilscherz? Auf der Website kann man das Ding kaufen. Dann ist es also ein Scam, wenn das Produkt gar nicht existiert? Wenn es sich um einen Aprilscherz handelt, ist die PCGH selbst drauf reingefallen, oder warum werden Aprilscherze von Dritten hier als News verbreitet?

April, April . Ihr habt euch wohl auf Lüfter eingeschossen....

Darüber hattet ihr doch auch mal berichtet :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles was am ersten April kommt ein scherz?

Rotierende dinge mit LEDs ausstatten und dadurch ein Bild darstellen gibt es schon länger...
Wenn man sich die Lüfter auf der verlinkten Seite zu Quasar Zone anschaut, sehen die Animationen dort aber weitaus realistischer aus als die Grafik im Artikel.

Ich finde die Idee auf jeden fall nicht schlecht.

Netter Aprilscherz...

Ohne den sich mit rotierenden "Ausgabebalken", wäre es realistischer... und glaubwürdiger... so ist das schon im Ansatz total unrealistisch.

Die Teile gibt es seit mindestens 10 Jahren für Fahrräder

Der „Ausgabebalken“ ist nichts anderes als kleine LEDs, die mittels Software das Bild darstellen.

Das Bild mit dem Halo-Charakter ist wohl etwas übertrieben dargestellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Hersteller klingt wie eine Staubsaugerfirma:lol:

Mal aus Neugier, hat jdm aus dem forum hier vor sich Holo Lüfter anzuschaffen ?
Sind schon kaufbar:

Wirklich leise scheint er nicht zu sein, vermutlich durch den LED-Balken. Aber mir gefällt die Idee und beim Preis bin ich erstaunt. Hätte gedacht, der ist viel höher.
Ich finde die Idee auch sehr interessant. Der Preis wundert mich aber gar nicht so sehr. Die ganzen Corsair- und Seasonic-Lüfter sind doch einfach nur extrem überteuert. Selbst meine be quiet Lüfter fand ich noch zu teuer. Im letzten Build hatte ich welche von Arctic und die kosten einfach um die 10 EUR. Für die weiteren 30 EUR kann man viel Elektronik verbauen.

"Hologramm", ist es am Ende nicht nur ein 2D Bild mit transparentem Hintergrund? :confused: aber interessant ist es trotzdem, mit dem richtigen Case kann man da lustige Sachen machen.
Ja, es ist ein typischer Fall von absolut unehrlichem Marketing. Die Promoshots zeigen auch knackscharfe Bilder, die Realität besteht aus einem extrem groben Raster. Wird es für diejenigen, die tatsächlich mal Hologramme kommerzialisieren wollen, schwierig machen, diese zu bewerben, wenn vorher schon damit derartiger Schindluder getrieben wird.

Also wenn man sich da CPU und GPU Temperaturen, FPS usw anzeigen lassen könnte wäre doch nice. Gibt Displays ja aber ich könnte mir das auch an der Front am Lüfter vorstellen. Bei 3 Lüftern je was anderes an Telemetrie hätte was.

Glaubwürdiger Kommentar :rollen:

Vor dem KI-Geruchsbeschleuniger erleben wir also naturidentisch bewegte Luft, wenn wir Plötze reiten. 10" sind eher etwas für Kinder aber ab 32" könnte ich mir einen Wechsel vorstellen.

Zurück