Hallo erstmal ...
Ich hab folgendes Problem ...
Habe heute mir 2 neue Gehäuselüfter eingebaut die jeweils mit 1000 rpm laufen .. SHARKOON Silent Eagle 1000 LED (die mit dem golfblatt design)
Dazu habe ich noch neue wärmeleitpaste aufgetragen (auf die CPU, Arctic Silver 5)
Bevor ich das alles gemacht habe hatte ich auf meiner CPU die zalman paste ZSTG1 oder wie die heisst ...die mit dem Pinsel
Und die Temperaturen waren bei
35 C im Idle und bei Last 49 C Zimmertemperatur 25 C
jetzt sind sie bei 42 C im idle und bei last 55-56 (Prime95) Zimmertemp 26 C Cpu-Kühler : 9700NT von zalman ... Prozi e8400
Hab ich irgendwas falsch gemacht ... ? weil ich eigentlich der meinung war das die Arctic silver besser als die zalman ist (Laut PCGH)
Habe auch grad noch festgestellt das bei 100 % Lüfterdrehzahl die temps im idle auf 42 crad bleiben
HELP !!!!
Ich hab folgendes Problem ...
Habe heute mir 2 neue Gehäuselüfter eingebaut die jeweils mit 1000 rpm laufen .. SHARKOON Silent Eagle 1000 LED (die mit dem golfblatt design)
Dazu habe ich noch neue wärmeleitpaste aufgetragen (auf die CPU, Arctic Silver 5)
Bevor ich das alles gemacht habe hatte ich auf meiner CPU die zalman paste ZSTG1 oder wie die heisst ...die mit dem Pinsel
Und die Temperaturen waren bei
35 C im Idle und bei Last 49 C Zimmertemperatur 25 C
jetzt sind sie bei 42 C im idle und bei last 55-56 (Prime95) Zimmertemp 26 C Cpu-Kühler : 9700NT von zalman ... Prozi e8400
Hab ich irgendwas falsch gemacht ... ? weil ich eigentlich der meinung war das die Arctic silver besser als die zalman ist (Laut PCGH)
Habe auch grad noch festgestellt das bei 100 % Lüfterdrehzahl die temps im idle auf 42 crad bleiben
HELP !!!!
Zuletzt bearbeitet:
) könnte sein, dass die zusätzlichen Lüfter den Luftstrom behindern, statt ihn zu verbessern. Zum test vielleicht die lüfter nochmal abklemmen und dann temps messen.