News Hohe See: Entwickler empfiehlt Piratenkopie, wenn das Geld knapp ist

Die Werbewirkung dieser Kontroverse verkauft mehr Einheiten von diesem Spiel als jeder kostenlos verschickte Code mit der Hoffnung ein Review zu bekommen.

Bist wieder zuvorgekommen 😂😂😂

Genauso ist es - was passiert denn durch die Aussage des Entwicklers? Er rückt sein Produkt in den Fokus von uns, selbst wenn es zum Preis des „kopiert es euch doch“ ist, was schon fast an den Sarkasmus bzw. schwarzen Humor von Rockstar heranreicht.

Geht Werbung billiger?

Was passiert? Leute bekommen Interesse und wie oben jemand geschrieben hat „ich hab’s aus Respekt mal eben gekauft“
Die wahren Piraten klauen es auch ohne seine Aussage…
 
Geht Werbung billiger?

Ja. Wenn beide Seiten gezielt damit Geld verdienen, nicht wie hier zufällig.

Zuerst überlegt sich ein PCGH Redakteur worauf die Leser reagieren würden und was Klicks erzeugt. Nach dem Motto, wenn das passiert, würden wir sofort eine News dazu machen.

Dann wird dafür ein Task angelegt unter tasks.pcgh.de (z.B. betrunken sein Bier am Grab von Harald Juhnke verschütten), den die Entwickler dort einsehen und exklusiv claimen können.

Der Entwickler führt den Task aus und lädt das auf seinen Social Media hoch, oder auf Youtube.

Die PCGH macht dann einen Bericht darüber und farmt damit die Klicks, der Entwickler hat kostenlos Werbung für sein Produkt, weil das im Artikel auch erwähnt wird. Überschrift: "Entwickler von A.D. 1805 verschüttet Bier am Grab von Harald Juhnke" und jeder geht mit Profit nach Hause.

Früher musste die Bild darauf warten bis sich Dieter den Hoden bricht, aber ich sehe keinen Grund warum man das Scripted Reality Format nicht auch auf Entertainment-News ausweiten sollte. Vielleicht nimmt man nicht unbedingt eine etablierte Webseite dafür sondern halt eine neues Seite, die Blizz-Illu der Internet-Generation die Videospiel-Trailer mit Jackass kombiniert.

Wer jetzt sagt das ist eine idiotische Idee, ich will lieber Leute sehen die vor 25 Jahren in einem Fantasyfilm mitgespielt haben und jetzt in einem Youtube Video Baldur's Gate 3 zocken, dem sag ich nur, hier bitte

Null Kommentare der Artikel. N.U.L.L. Konsequenz, wir brauchen wieder mehr echte Stunts im Stunt-Marketing. Nicht so ein Wetten, dass.. Konzept, wo jeder Promi einen Stunt Stellvertreter hat, sondern gute alte Buster Keaten und Tom Cruise Schule. Oder Johnny Knoxville, Eure Klicks entscheiden. Der Rest ist ein Keyefab Vertrag zwischen Leser und Redakteuren. Hat der WWE noch nie geschadet. Wenn ein Zweizeiler so eine Reaktion auslöst, dann stellt Euch von Jenson würde sich vom Türsteher des Berghain tasern lassen. 4080 Super sofort gekauft, kein Test mit Balken nötig.


Logisch, oder :devil:
 
Mach ich immer so.
Entweder als erweiterte Demo: Elden Ring, celeste, Ori and the blind forest, city Skylines.
Crack geladen, gezockt und wenns gefällt wird das Game gekauft. Selbst wenn es erst am ende der Spielzeit ist (Ori z.B erst komplett durchgespielt)

Fällt das Game durch diverese Bugs auf oder es ist so garnix für mich kommts in den Papierkorb.
 
Was ist eigentlich aus der guten alten shareware geworden?, umsonst verteilen dann für weitere Episoden/level Geld verlangen. Hat Doom ja auch nicht geschadet.
 
Zurück